Vergaser Probleme DRINGEND

    4.0 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Vergaser Probleme DRINGEND

      Hallo,

      mein 2007er Jetforce C-Tech (vor kurzem gekauft) springt manchmal schwer an und säuft, wenn man ihn nicht am Gas hält, ab, außer man ist etwas gefahren. (An der Ampel also kein Problem.)

      Ich dachte er zieht vielleicht Falschluft und wollte meinen ASS tauschen, weil der alte brüchig war. Der Vergaser hängt jedoch schief am neuen und tropfte dann aus dem Bereich der Schwimmerkammer, wo die Dichtung liegt, und dem Überlaufventil. Ich habe den alten ASS wieder eingebaut aber der Vergaser tropft weiter aus dem Dichtungsbereich. (Nicht mehr Ventil)

      Meine Lösung: Ich habe überlegt die Dichtung zu wechseln und die Schwimmernadel auf Funktion zu testen.

      Aber mir ist aufgefallen, dass, als der Schlauch ab war, das Benzin unaufhörlich floss - ich dachte es stoppt wenn der Schlauch leer ist. Ist das normal?

      Außerdem habe ich seltsamerweise keinen Unterdruckschlauch am Vergaser. Gibt es keinen beim C-Tech?

      Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen weil ich den Roller neu gekauft habe und gerne hätte, dass er rund läuft. Der Vergaser ist leider nicht original sondern anscheinend ein China-Nachbau.

      Danke schonmal!
    • Wenn da ständig Benzin aus dem Schlauch läuft ist die Benzinpumpe wohl für die Tonne.
      Den China-Vergaser wirfst Du am besten gleich mit weg.
      Am besten versuchst Du einen originalen Gurtner PY15 Vergaser zu bekommen.
      In den Kleinanzeigen gibt es immer mal wieder gebrauchte Originalvergaser.
      Damit läuft der Jetty einfach am besten.

      Der Unterdruckschlauch sitzt beim Jetty nicht am Vergaser sondern Motorblock.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x

    Open Modal