Roller springt nach Zylinderupgrade nicht an

    4.5 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller springt nach Zylinderupgrade nicht an

      Hallo zusammen,

      Mein Roller springt nach einem Zylinderupgrade leider nicht mehr an :(

      Hier ein paar Infos:

      Roller: SYM Orbit 1 AV05W (2007)
      Motor: GY6 139 QMB

      Was ich gemacht habe:

      Zylinderwechsel 50ccm auf 63ccm:

      • Neuer kolben mit Kolbenringen richtig in Zylinderschacht eingesetzt
      • Polrad auf OT, Steuerkette richtig auf Nockenwelle
      • Ventile haben leicht Spiel
      • Kettenspanner richtig angepasst
      • Zylinderkopf drauf, alles zugemacht, alle Schläuche wieder richtig angeschlossen

      Neue HD verbaut
      • habe Vergaser für HD Einbau umgedreht, Benzin floss raus
      • Geöffnet, 95 HD rein statt 84
      Intakte trockene Zündkerze wieder richtig eingesetzt, Kabel von Zündspule richtig drauf

      Neuen Auspuff Tecnigas Silent Pro richtig drangeschraubt

      Batterie voll geladen, alles richtig zusammengebaut

      Startversuch:

      1. habe zuerst den Estarter versucht, leider kommt keine Zündung, Kurbelwelle 'wiehert' normal, aber Motor springt nicht an. Ab und zu klingt es bei manchen Versuche plötzlich so, als ob Startmotor im Leerlauf läuft und ne Kette durchrutscht, statt frequentiertem 'Wiehern' kommt ein konstantes monotones Drehgeräusch. Zündfunkentest steht noch aus

      2. Habe es mit Kickstarter versucht, mindestens 20 mal, leider ohne Erfolg, nicht mal ein Blubbern.

      An was könnte es liegen, dass der Motor nicht startet? Vor dem Zylinderwechsel lief die Zündung einwandfrei.
      Kann es sein, dass durch den Auslauf des Benzins im Vergaser nicht genügend Benzin für den Zylinder bereitgestellt wird?
      Wird das nicht beim Anlassen oder Kickstarter-Kurbeln vom Tank in den Vergaser gepumt?

      Würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freun!

      ps: ich weiß das 4 Takt Tuning sehr komplex ist und viele der Meinung sind, man solle sich lieber nen 2 Takter zulegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ewok79 ()