Zylinder/Auspuff umbau - probleme beim Fahren

    4.0 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Zylinder/Auspuff umbau - probleme beim Fahren

      Hallo,

      ich habe gestern meinen Zylinder und Auspuff gewechselt.
      Ich habe denselben Ersatzzylinder genommen, wie vor ein paar Jahren schon einmal.

      Da der Auspuff dermaßen verrostet war, musste dieser auch runter, da auch die eingeschweißte Drossel, herausgebrochen ist und im Auspuff verblieb.
      Dadurch lief der Roller auch knappe 60km/h.

      Nun, gestern alles umgebaut, 20-30 min im Stand laufen lassen und eine Probefahrt gemacht.
      Der Roller fährt rund 20km/h, hat Fehlzündungen und durchweg ein Gas loch.
      Diesmal wurde die Drossel im Auspuff mit 2 weiteren Schweißpunkten, verstärkt.
      Dadurch, das der Roller damals 60 lief, habe ich die Beilagscheiben der Vario raus, damit das ding nicht noch schneller fährt.
      Nun habe ich die 6 Stück wieder rein, allerdings ändert sich nichts an dem aktuellen verhalten.

      Fehlzündung kann ggf. die ältere Zündkerze sein, da hatte ich eine neue vergessen, oder die Zündspuhle, da habe ich eine vom Speedfight 2 eingebaut, da meine einen riss hatte.
      Aber auch schon eine neue bestellt, weiß ja nicht, ob sich da irgendwas mit der Spannung o.ä geändert hat.

      Das der Roller allerdings keine 45km/h fährt, das versteh ich nicht.
      Die Drossel möchte ich ungern herausnehmen, ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich anschließend nicht mehr damit fahren kann.


      Habe gestern dann eine Originale Zündspuhle erhalten, so wie die kerze erneuert.
      Er sprang auch direkt an, dauerte aber, bis Gas angenommen werden konnte, da er sonst aus ging.

      Nach rund 3km, fing er an, aussetzer zu haben und leichte Fehlzündungen.
      Motor dreht auf 7k-8k hoch, GPS sagt 47km/h
      Berg fahren, ist nicht schön, keine kraft, ob wohl er hoch dreht.

      Getriebe/Vario ect wurde nie etwas verändert.