Roller geht nicht an nach dem ich die kühlflüssigkeit reingemacht habe

    3.8 Sterne bei 4 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller geht nicht an nach dem ich die kühlflüssigkeit reingemacht habe

      Hallo leider habe ich das Problem was im Titel steht.Wenn ich die kühlflüssigkeit in meine jetforce rein gemacht habe ging der Roller aus und qualmt mit einer weißen Wolke und tropfte aus dem vergasser sprit.Da rauf habe ich die kühlflüssigkeit raus gelassen Nacht durchgewardet und Roller an gemacht er ging perfekt an und tropfte nicht mehr mit schprit aus dem vergasser. ?(

      Kopfdichtung defekt dachte ich mir :cursing:

      Habe dann die kopfdichtung aus gebaut und bissien aber wirklich bissien nicht das sich gleich jemand denkt das ich 10kg Silicon benutz habe Silicon auf die alte dichtung drauf gemacht und die ganze Nacht gelassen damit es alles trocknet.

      (Extra motor Silicon für 400°)

      Habe dann denn Roller an gemacht ohne die kühlflüssigkeit läuft perfekt 8o

      Reperiert dachte ich mir aber nein Flüssigkeit wieder rein kacke. Roller qualmte wieder und ging nach 2 Meter aus

      Neuen dichtung bestellt

      Meine Frage ist jetzt hilf die neue dichtung oder hat der zylinder ein kleinen micro riss irgendwo.Und meine reperature hat nichts gebracht weil es vielleicht zu viel Druck aufgebaut wird ?(

      Ich habe noch ein kleinen Test durchgeführt ich habe das eine Kanal von zylinder zu gemacht und Wasser in den zylinder rein gemacht 2 Stunden gewartet kein einziger Wasser tropf in den zylinder

      ---
    • Bei der Symptomatik hätte ich den Zylinder eben mit abgezogen, wenn du den Kopf schon abhattest.
      Verdacht liegt ja sehr nah auf innerliche Undichtigkeit (Wassermantel zu Zylinderbahn).

      Sind denn die Komponenten vorher dicht gefahren oder wurde etwas direkt vor der Wasser-Verbrennerei gewechselt bzw, erneuert?
      Je nach Baujahr gibt es bei der Jetty ja zwei Sorten Zylinder, nicht dass da die Komponenten bloß falsch zusammengesetzt sind.

      Je nach Km-Stand, auch die Gelegenheit, gleich den Kolben und seine Ringe zu begutachten, sonst auffrischen.
      Toi toi
      Rico
    • ich habe den Roller leider so gekauft ich denke nicht das es irgendwas getauscht wurde für mich sich sieht alles gut und orginal aus zylinder hat von außen bissien rosst aber ansonsten ok.Ich habe den zylinder auch abgebaut und bissien Wasser von oben reingemacht und geschaut ob irgewass tropf aber nix.Ich habe jetzt neue dichtungen gekauft und versuchen sie einzubauen bevor mach ich die dicht flehe mit schleifpapier sauber und baue es zusammen und Schau ob was passiert
      Bilder
      • Screenshot_20240718-183855_Video Player.jpg

        196,22 kB, 720×1.280, 1 mal angesehen
    • !!!!ROLLER FÄHRT!!!!
      ---

      Ich habe neues dichtung satz bestellt neue kopfdichtung neue Fuß dichtung und Auspuff dichtung.Alles montiert und kühlflüssigkeit reingemacht bis zum Rand habe denn Roller dann links und rechts geschüttelt Biss bissien weg wahr aber immer noch das man es sieht ZU VIEL anscheinend Roller das selbe Problem. Habe dann die kühlflüssigkeit raus gemacht und bissien bissien reingemacht Roller qualmte bissien aber nach 15 Minuten ging der Roller bei denn 15 Minuten qualmte der Roller wie behindert aber jetzt alles in Ordnung Roller geht an und fährt

      P.s danke für alle Antworten die ihr mir geschrieben habt