Jetforce Elektrik/Abstimm Probleme. DRINGEND

    3.8 Sterne bei 4 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Elektrik/Abstimm Probleme. DRINGEND

      Hey Leute habe kein Thread gefunden der meinem Ähnelt, aber ich will euch erstmal die Vorgeschichte erzählen.

      ich habe einen Jetforce Darkside Bj 2010 Gekauft der 2 Jahre in einer Trockenen Tiefgarage stand (unbewegt) nach 2 Std. rumprobieren lief dieser auch gleich wieder frischen Sprit und etwas Geduld und das Thema war erledigt.
      nun habe ich zuhause diverse Mängel festgestellt damit angefangen das der ASS (Ansaugstutzen) gerissen war und der Luftfilter war auch hinüber. Nachdem ich dies ausgetauscht habe lief der Roller super volle 4 Tage X/ . Da ich schneller fahren wollte als erlaubt besorgte ich mir einen DZB mit Poti zum eistellen der Klassische Drehzahlbegrenzer eben. nachdem dieser verbaut war RICHTIG lief der Roller zwar noch aber noch immer nicht so wie ich wollte, in der zeit bestellte ich einen Yasuni R der immer noch verbaut ist 5,6 Gramm Gewichte und die original Kupplung mit Polini federn. diese sollten bei 7000RPM einkuppeln soweit so gut. düse habe ich angepasst ich meine es war eine 62HD ?( oder 60HD :wacko: . nun kahm ich an den punkt wo der Roller sehr komisch lief (DZB) war noch immer Verbaut bis 25 km/h zog er gut durch was ja bei vielen Anfängern eigentlich anders rum ist hahaha :P , man merkte aber das die HD nicht so die richtige Wahl war. naja angepasst nun lief er noch besser unten rum, jetzt fängt aber das komische erst an. darauf hin fing der Roller an ab 25kmh ELEKTRONISCH sich auf einer Drehzahl zu halten die aber unter der Resonanzdrehzal lag würde sagen 7000rpm eher drunter noch wenn ich auf einer gerade war dauerte es fast ganze 2 min bis sich das wieder regelte und auf einmal schoss der Roller eben los bis zu meiner Endgeschwindigkeit. Kerzen Bild sah Okay aus es hätte 2 nummern kleiner sein können. nach 3 oder 4 Tagen war es aber wie als wenn der Roller ein anderer wäre wollte normal zur Arbeit fahren, und plötzlich ging garnix mehr (DZB war AUSGEBAUT zu den Zeitpunkt) der Roller kahm mit mir darauf nicht mehr vom fleck er spuckte und knallte laut aus dem Auspuff so schlimm das er letztendlich fast ausgeht wenn man weiter gas gibt. naja dachte der Vergaser spinnt weil dieser beim reinigen schon stark angegriffen war und der Schieber leider einen riss hatte ?( ?( ?( (Bin immer mit Luftfilter gefahren) nun gut ich habe mir dann einen 17,5mm Vergaser original von Dellorto gegönnt 88€ hat der gekostet. nun habe ich düsen bestellt in den selben Größen Ordnungen wie beim Gurtner 12mm. und habe dort angefangen wo ich beim Gurtner aufgehört habe und bin von 80HD die im Dellorto verbaut ist auf 60HD gegangen. Problem leider das selbe, er spuckt und faucht aus dem Auspuff als wenn er zündprobleme hätte (was er ja wohl haben muss) weil es mir keine ruhe gelassen hat habe ich mir die Membrane angeschaut und festgestellt das diese leider alle 4 schon offen stehen und nicht zu 100% zu sind wie sie es sein sollten. diese Tausche ich als nächstes. Zündkerzen habe ich mehrfach getauscht, Zündspule und Kerzenstecker sind auch neu. Liste mit Setup und was ich getauscht habe füge ich bei Videos habe ich zur not auch.



      Jetforce Darkside 50cc Bj 2010:

      Yasuni R Entdrosselt /vorher Original
      17,5mm Dellorto zzt. 60HD
      Luftfilter komplett Original Der Hässlige Kasten mit schlauch nach oben
      Original Vario ohne Drossel 5,6 Gramm Gewichte
      Original Kupplung Polini Federn 7000RPM (Blau)
      Riemen Motoforce Ersatz/Vorher Athena 765 18 8/ Getestet habe ich auch noch Naraku 755 17,5 8
      Zündkerze CR7E ohen B weil anderer Stecker Vorher CR7EB nichts geändert.


      *brumm*
      ---