Jetforce C-Tech 2008, generelle Frage Kompression (und Tipps wegen Ausgehen)

    4.5 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce C-Tech 2008, generelle Frage Kompression (und Tipps wegen Ausgehen)

      Moin, erstmal.

      (Auch wenn ich hier noch nichts geschrieben habe, bin ich wahrlich kein Anfänger, daher gleich im Technik-Forum:
      Gelernter Kfz-Mechaniker mit Hauptbetätigung französische Old- und Youngtimer fahre ich selbst seit ca. 2010 auch 2T-Roller, selbst allerdings nur Pia. Zuerst hatten wir (meine Frau und ich) 2x Sfera 50 NSL, dann fahre ich bis heute Sfera 80, SKR und Sfera 125 warten noch daneben. Allerdings hatte ich vor ein paar Jahren eine erfolgreiche Generalüberholung auch schon einer Jetforce meines Nachbarn gemacht, dessen Sohn die üblichen "Kampfspuren" an Jugendrollern hinterlassen hatte: Erst 25er, dann 50er, dann wild rumgetunt, dann von Polizei ausgebremst, dann mal teuer bei Peugeot wieder grundüberholt, dann abgestellt und geht nicht.. fast das übliche an Werdegang leider. Ich hatte diese Jet C von 2009 dann gut mit Serienbestückung wieder auf Vordermann gebracht und abgegeben. Läuft laut Aussage verlässlich bis heute.)

      Als mein Enkel nun mit dem Wunsch kam, er wolle für seine Lehrstelle eine Jetforce im Alltag fahren, dachte ich, ok, das stemme ich, Qualitätsroller und schon mal gemacht...
      Er kaufte sich (Mit ein wenig Opa-Finanzspritze) eine C-Tech Darkside von 2008, braucht allerdings die Drosselung auf 25 noch ein Jahr, da ihm der andere Führerschein zu teuer war (oder das Geld zu knapp).

      Als wir das Ding kauften und abholten lief sie kur auf Privatgelände ganz anständig, genau bis Tacho 30, der Verkäufer hatte sie "fertig gemacht" wie er sagte, sah soweit gut aus technisch, aber "sie müsse noch im Vergaser abgestimmt werden".
      Evtl ging sie schon damals aus nach einer Weile, wer weiß.