Zu wenig Spannung

    4.0 Sterne bei 4 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Zu wenig Spannung

      Hallo zusammen

      Also ich habe mir einen Speedfight 2 lc gekauft, welcher in einem überfluteten Keller stand und etwas hergerichtet. Ich habe die Gesamte Elektrik mal durchgeschaut und soweit funktioniert alles außer das Rücklicht, Abblendlicht und Fernlicht.

      Dann habe ich mal die neue Batterie durchgemessen und ein normales Ergebnis bekommen. Dann hab ich die Batterie während der Roller lief gemessen und habe gesehen, dass sie zwar lädt aber nur sehr langsam und unkonstant und auch bei hoher Drehzahl ändert sich nicht viel.

      Dann hab ich noch das Weiße Kabel am Regulator durchgemessen und habe einen wert von max. 15 V bei fast Volllast gemessen.

      Meine Vermutung ist, dass die Lichtmaschine nicht richtig funktioniert oder dass einzelne Spulen auf der Lichtmaschine nicht funktionieren.

      Daher meine Fragen:
      Kann ich die Lichtmaschine noch anders durchmessen und gäbe es noch andere Fehlerquellen?

      Vielen dank schonmal für die Antworten
    • Hallo David,

      was verstehst Du unter "lädt aber nur sehr langsam und unkonstant"? Kannst Du mal die Werte angeben?
      Ist Dir bekannt, wie alt bzw. verbraucht die Batterie ist?
      Die Lichtmaschine kann man genauer mit einer neuen oder zumindest mit einer voll aufgeladenen Batterie testen.
      Messwerte für die Lima habe ich leider auch nicht und die Werkstatt-Handbücher, die ich habe, geben dazu leider auch nichts her.

      Gruß
      Holgi