Peogeot - Ölpumpe entlüften bzw. Primen / prüfen, Steuergerät prüfen TIPP

    4.3 Sterne bei 6 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peogeot - Ölpumpe entlüften bzw. Primen / prüfen, Steuergerät prüfen TIPP

      Hey Leute,
      Ich habe nen Tipp für alle Leute, die gerne ihre elektrische Ölpumpe entlüften bzw. Testen wollen.
      Soweit ich weiß funktioniert das bei allen Peugeot Rollern mit elektrischer Ölpumpe.
      Bei den Einspritzern auch, allerdings muss dabei die Drosselklappe mit Hilfe des Gaszugs geöffnet sein.

      Anstatt mit Unterdruck, irgendwelchen Spritzen und Vorfüllung zu arbeiten, geht es auch viel einfacher.

      Anleitung:

      1. Ölpumpenstecker entfernen, damit sie nicht mehr angestöpselt ist.
      2. Dafür sorgen, dass auf der Batterie genug Saft ist, die Ölpumpe mittels Tank mit Öl versorgt ist. Dann unter dem Auslass der Ölpumpe bzw. dem Schlauch Richtung Vergaser ein geeignetes Gefäß unterstellen.
      3. Zündung anschalten (bei Einspritzern den Gashebel bis zum Anschlag durchdrehen und dann anschalten)
      4. Warten bis auf dem Cockpit die rote STOP leuchte angeht.
      5. Ein paar Sekunden warten.
      6. Ölpumpe mittels Stecker wieder abstöpseln
      7. Ölpumpe pumpt sich zunächst mit langsamer und dann mit schnellerer Frequenz selber frei (das kann man sehr gut an dem Klicken und dem passendem Blinken der STOP Leuchte erkennen)
      8. Wenn keine Luftblasen mehr zu erkennen sind, dann herzlichen Glückwunsch, ihr könnt den Schlauch wieder an den Vergaser anstöpseln.
      9. Zündung wieder ausschalten.
      10. Fertig

      Ich hoffe, dass euch das hilft. Somit könnt ihr die Ölpumpe, sowie das Ölpumpensteuergerät auf Funktion prüfen. Sollte es beim ersten mal nicht funktionieren, keine Panik. Klemmt zwischendurch die Batterie ab, und versucht entweder ein bisschen länger oder kurzer zu warten, bevor ihr den Stecker wieder an die Ölpumpe anschließt.

      Grüße <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marslmarsl ()