Diebstahlversuch Speedfight 3

    5.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Diebstahlversuch Speedfight 3

      Hallo zusammen,
      vor etwa 2 Wochen wurde versucht, mein Roller aus meiner Einfahrt zu klauen. D.h. die Frontverklwidung wurde runtergerissen und die Kabel zum Zündschloss rausgerissen.
      Nachdem nun endlich der Gutachter da war, wollte ich mich nun an die Reparatur machen. Dafür habe ich das komplette Zündschloss samt Kabel ausgetauscht und dachte, dies würde reichen, dass er wieder läuft. Tut es scheinbar nicht… weder elektronisch, noch mit Kickstarter. Ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte, ich sehe sonst keine weiteren unangeschlossenen Kabel etc.
      Kann mir da jemand helfen und mir sagen, was ich ggf. noch so austauschen müsste.
      Offensichtlich war der Dieb ja nicht erfolgreich beim Kurzstarten (hat dann dafür ein Fahrrad mitgenommen)
      hoffe man erkennt bisschen was auf den Bildern. Die ersten beiden sind von vor dem Austausch und das letzte danach.
      danke im Voraus,
      charly
      Bilder
      • 500C93D1-33DE-49BA-B1AD-1DBDDC893F8C.jpeg

        2,58 MB, 3.840×2.160, 2 mal angesehen
      Dateien
      • IMG_1247.jpeg

        (1,91 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1305.jpeg

        (3,44 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Leuchten denn irgendwelche Kontrollleuchten bei eingeschalteter Zündung?
      Hast Du die Möglichkeit, mit einem Multimeter auf Fehlersuche zu gehen?
      Ich gehe davon aus, dass die Spannungsversorgung zum Anlasser in Ordnung ist, sonst würde der sich nicht drehen.
      Als nächstes würde ich, wie Trisel schon sagt, die Versorgung der CDI prüfen.
      Und bei Sicherungen bitte nicht nur optisch prüfen, ob der Schmezdraht durchgebrannt ist; die Kntakte an der Sichrung und am Sicherungshalter müssen korrosionsfrei sein. Hier reicht schon, wenn die Kontakte angelaufen sind, um einen Fehler zu verursachen.