Irgendwelche Tipps wie ich meine Piaggio Sfera schneller bekomme? 80kmh würden reichen.
Piaggio sfera 50
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Entdrosseln, Touring oder Sportauspuff und dann abstimmen.Use Brain before bla bla!
-
Hab schon die Variomatikdrossel entfernt, NH CDI Drossel hat die ja nicht. Gibt's noch irgendwelche anderen Drosseln?
-
Sicher dass bereits eine Offene CDI verbaut ist? ich meine bei Piaggio gab es auch 45iger CDI´s (bin mir da aber jetzt auch nicht 100% Sicher)
Ansonsten gibt es bei Piaggio noch, je nach Modell:
Vergaser Drossel: Drosselblech zwischen Luftfilterkasten und Vergaser (bei Entfernung der Drossel MUSS die Vergasernadel und HD gewechselt werden).
Ansaugstutzen gedrosselt ( Durchlass zum Membranblock stark verengt.
Und dann halt noch der Auspuff welcher gedrosselt ist aber auch nicht für Leistung gebaut wurde. für 80kmh musst du schon auf einen Sportauspuff (natürlich inklusive Abstimmung) gehen.
Würde da z.b. den LeoVince TT oder ZX nehmen. -
Habe schon einen 17,5mm Vergaser verbaut, aber viel tut sich da nicht. Hab auch schon einen neuen Auspuff dran gemacht und auch schon die Trichterdrossel von diesem entfernt. Würde es etwas bringen wenn ich einen 70ccm Zylinder einbaue und schwere Gewichte reinklatsche um 80 zu erreichen?
Würde dann den "ZYLINDER DR EVOLUTION 70CC PIAGGIO AC LANGGEWINDE" holen, bei den Gewichten bin ich mit noch nicht sicher. -
Anscheinend wurde meine letzte Antwort überlesen...
"...schwere Gewichte reinklatsche um 80 zu erreichen.." bitte was?
Ein 70ccm Zylinder und besonders der DR bringt dir nur mehr Leistung / Drehmoment, also mehr Kraft aber nicht mehr Drehzahl um schneller zu fahren wenn die Vario am Ende ist.
Kannst dir ja gern nochmal meine vorherige Antwort anschauen, evtl bringt dich das ja schon weiter.
(und zu den Gewichten, da gibts nur richtig Abstimmen... sowas wie schwere Gewichte für Geschwindigkeit ist absoluter Schwachsinn und ich frage mich immer wieder wie die Leute darauf kommen)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher