Brauche DRINGEND Hilfe bei einem Kymco Grand Dink 50

    4.0 Sterne bei 4 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Brauche DRINGEND Hilfe bei einem Kymco Grand Dink 50

      Hallo!
      Mein Name ist Matthias, bin 33 Jahre alt und bin hier gelandet, da ich meinem Vater helfen möchte.
      Mein Vater ist Ende 60 und leidenschaftlicher Rollerfahrer. Den benötigt er auch, um seine Arztbesuche und Einkäufe zu erledigen.
      Er hatte einen alten Roller aus ende der 90er Jahre und war sehr unzufrieden mit diesem. Es war ein recht sportlicher Roller, und nichts für einen Mann in seinem Alter.

      Er kaufte sich nun einen Kymco Grand Dink 50, welcher vom Vorbesitzer auf 70ccm umgebaut wurde. Da mein Vater nur einen Autoführerschein besitzt, ist es ihm somit nicht gestattet, diesen legal zu fahren.
      Mein Vater ist technisch recht affin und hat sich nun im Internet ein Zylinder-Kit für eine Umrüstung auf 50ccm gekauft und natürlich auch umgehend eingebaut.
      Jetzt, nach dem Umbau, läuft der Roller nicht mehr. Per E-Starter geht es vielleicht 2, 3 Mal gut, dann klingt es, als sei die Batterie leer. Er bekommt den Kolben nicht bewegt. Wenn man es per Kickstarter macht, braucht es 20, 30 Versuche bis er anspringt, dreht dann allerdings bis in den roten Bereich hoch ohne den Gashahn nur anzusehen.

      Was ist hier los? Kann jemand helfen? Kennt jemand ein ähnliches oder dieses Problem?

      Mein Vater hat den Verdacht geäußert, dass "es so klingt, als sei etwas krumm oder so...". So die Aussage meines Vaters. Ich verstehe leider nichts von Zweirädern, habe mein Zuhause im Autosegment gefunden.

      Verbaut hat mein Vater:
      Zylinder und Zylinderkopf, Kolben, alle Dichtungen, neuen Vergaser, neuen Gaszug, CDI (Steuergerät auf das originale Kymco mit 50ccm wahrscheinlich. "Wahrscheinlich", weil ein anderes verbaut war)

      Mein Vater hat am Wochenende einen Termin den er gerne wahrnehmen wollen würde. Kann uns jemand helfen?

      Vielen Dank schonmal fürs lesen, und vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten :) :)