JetForce beschleunigt nicht nach kaltstart und gibt nicht richtig gas

    4.0 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce beschleunigt nicht nach kaltstart und gibt nicht richtig gas

      Hallo,
      Ich habe ein Problem, zu dem ich leider an anderen Stellen des Internets keine Lösung finde, da dachte ich, ich frage mal in diesem Forum.
      Meine Peugeot JetForce funktioniert nicht ordnungsgemäß nach dem Kaltstart. Sie springt an und läuft, alles kein Problem, wenn man jedoch losfahren möchte gibt der Motor zwar gas, heult auf, aber die Kraft wird nicht richtig auf die Reufen übertragen… Heißt man bewegt sich wenn überhaupt mit 2 bis 3 km/h vorwärts. Nach ca. 4-5 Minuten fährt er (zwar zu beginn langsam allerdings nach ca. 1km auch schneller) jedoch ruckelt er während der Fahrt immer wieder, hört auf Gas zu geben oder „Stottert ein wenig. Meistens beschleunigt er wie er soll, doch ab und zu wenn man am Gas dreht hört er bei 25 km/h auf…
      Kann mir jemand helfen? Oder kennt sich da jemand besser aus als ich?
      VG und danke für die Hilfe!
      Luis
    • Moin,
      da es aktuell noch recht kalt ist, kann es schon vorkommen dass, der Motor etwas länger braucht um warm zu werden.
      2Takter mögen es z.b. garnicht direkt kalt ein drauf zu bekommen und oft kommt es da dann zu dem typischen "kalte Zündkerze stottern".
      Was du erstmal machen kannst, falls es bei dir auch so zu Gas annahme Problemen kommt:
      Vergaser reinigen (gründlich), Luftfilter reinigen (ggf austauschen), Zündkerze wechseln (CR7EB oder CR7EIX).
      *brumm*