Variomatik geräusch

    5.0 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Variomatik geräusch

      Moin meine jetforce läuft seit kurzem wieder vernünftig nur ist mir bisher einmal vorgekommen das nach einer fahrt wo ich zuhause ankam er nicht losgefahren ist und komische geräusche aus der variomatik kamen
      diese sind aber dann weg gegangen
      hatte jemand sowas ähnliches schon mal
      liegt das vielleicht am keilriemen
    • Moin,
      Geräusche aus dem Antrieb können von vielen Teilen aus kommen.
      die Häufigsten: Kickstartermitnehmer geht nicht richtig zurück und schleift, E-Starter Freilauf geht nicht richtig zurück und "klingelt".
      Die bewirken aber nur erhöhten verschleiß an den genannten Teilen und haben keinen direkten Einfluss aufs Fahrverhalten.
      In deinem Fall würde ich erst einmal den Variodeckel ab nehmen und mir die Vario / Kupplung mal näher anschauen, oft sieht man da schon was los ist.
      Kupplungsglocke Verfärbt = Kupplung ist durch gerutscht ( Kupplung und Glocke müssen getauscht werden)
      Wellen in der Lauffläche der Vario / Riemenscheibe ( Evtl zu lange gedrosselt gefahren oder Keilriemen ist mehrfach durch gerutscht (dabei oft Schwarzer Abrieb vom Keilriemen auf der Lauffläche), da müssen dann auch die beschädigten Teile getauscht werden und der Keilriemen sollte geprüft werden ob der vlt verschlissen ist.
      *brumm*