Dreht von alleine hoch

    3.0 Sterne bei 3 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Dreht von alleine hoch

      Servus zusammen erst mal danke für die Aufnahme.
      Ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Jetforce gekauft der nicht lief.
      Nachdem wir die Schwimmerkammer entleert und die beiden Düsen geprüft haben springt er sofort an läuft da kurz im LL dreht dann aber von alleine hoch nach kurzem Gasstoss fällt er kurz ab dann das selbe Spiel.
      Das abstecken des E-Shock bringt keine Veränderung.
      Lt Papiere ist er gedrosselt auf 25 was ich aber nicht glaube da keine Gaszugbegrenzung verbaut ist und der Drosselring bei den Papieren lag.
      Prüfung Auspuff drossel steht noch aus.Und da wäre es noch gut zu wissen ob der Auspuff überhaupt original is ( Bild)
      Was ich mir auch nicht erklären kann ist das an der CPI malwas angeschlossen war da 2 Lüsterklemmen verbaut. ( wird wieder verlötet
      Zündkerze wird auch noch gegen eine cr7 getauscht aktuell eine 6 verbaut vermutlich wegen 25 km/h
      Dann schon mal danke für die Mühe und Hilfe
      Vg aus Erding
      Bilder
      • IMG_20240204_160738.jpg

        1,27 MB, 1.552×2.592, 1 mal angesehen
      • IMG_20240204_143643.jpg

        952,59 kB, 1.552×2.592, 2 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nudels ()

    • Ein leichtes hoch drehen im Kaltstart ist normal, wenn es zuhoch ist, könnte das Ansaugsystem irgendwo undicht sein und "Falschluft" ziehen.
      Ein D-Ring kommt beim JetForce sowieso nicht rein!
      Gedrosselt wird über eine Drosselscheibe welche hinten an den Variator geschraubt wird.
      Beim 25iger wird nur zusätzlich noch der Gasschieber gedrosselt (dies soll nur noch mehr unnötiges Überdrehen des Motors verhindern).
      Der Auspuff ist Original, eine Auspuffdrossel gibt es dort in dem Sinne nicht.
      Es gibt lediglich ein SLS Anschluss welcher dicht gemacht werden sollte und daneben ein Blindrohr welches für Verwirbelung im Abgasstrom sorgen soll (macht im Endeffekt vlt 5kmh aus).
      CPI Ist ein Importeur Chinesischer Roller, du meinst wohl die CDI
      Da wird gerne mal an dem Gelb/blauen Kabel und an dem Schwarzen ein DZB angeklemmt, meistens von Leuten die nicht verstehen was ein DZB überhaupt macht und schmeißen den dann wieder raus, weil der gewünschte Effekt nicht eingetreten ist.
      Die richtige Zündkerze ist nebenbei die CR7EB,
      alternativ CR7EIX (besser als EB)
      *brumm*
    x

    Open Modal