Krümmer glüht und Roller nimmt stockend Gas an

    5.0 Sterne bei 4 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Krümmer glüht und Roller nimmt stockend Gas an

      Moin, ich habe eine Piaggio ZIP aus meinem garten gekramt. ca 7 Jahre stand er dort. Neuen vergaser, ansaugstutzen, benzinpumpe und neue Wellendichtringe eingebaut. Er läuft nun im stand top. Habe ihn auch umgerüstet auf selbst-öl-mische. d.h. die eigene Ölpumpe abgestellt. Ich habe aber das Problem das er manchmal kein Gas annimmt und absäuft. Des weiteren schießt er funken und luftstöße. Der Krümmer glüht auch extrem nach 10 min laufen bzw gas geben. Woran könnte es liegen? An zu viel Öl liegt es nicht.... Ich habe auch das gefühl das diese Luftstöße daran liegt, dass er zu wenig abgase aus dem Auspuff drücken kann und deswegen alles extrem heiß wird. Die Plastikabdeckung über dem Zylinder bzw der Zündkerze ist auch schon geschmolzen.
    • Moin,
      einen neuen Vergaser musst du auch neu Abstimmen.
      Nach so einer langen Standzeit könnte der Zylinder evtl leichten Flugrost angesetzt haben, evtl mal den Auspuff abnehmen und durch den Auslass rein schauen und dabei auch auf die Kolbenringe achten, eine neue Zündkerze kann da auch nicht Schaden.
      Den Auspuff könntest du ja spaßeshalber mal ausbrennen um das auszuschließen aber in der Regel hast du einfach nur extremen Leistungsverlust und keine Drehzahl wenn der Auspuff zu sitzt.
      Prüf auch mal die Membrane :D
      *brumm*