Jetforce Wasserpumpe

    3.8 Sterne bei 5 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Wasserpumpe

      Hey meine Sportsfreunde,
      Habe ein Problem hatte mir so vor ca. 4-5 Wochen eine neue Wasserpumpe zugelegt da die alte kaputt war und nach 2min alles leer war an kühlwasser
      Also hatte neue eingebaut war wieder schön ruhig und schön bis ich dann den Berg mit 80-90 herunter bin und plötzlich hinter mir eine Rauchwolke war
      Habe dann daheim geguckt war schon am Arsch naja hatte sie auch für 60€ gekauft und die Gummiabnehmer sind auch schon gut unten
      Also hatte mal gelesen das die Ablaufbohrung zu gespachtelt werden kann und gut ist mal für den Anfang.
      Habe diese dann gemacht ja 5min gefahren immernoch undicht da sie von innen undicht ist
      So die neue China kacke auseinander gebaut obwohl es sich ja so nicht gehört aber ging nun ist meine Frage gibt es ein Reperatur Set zu kaufen oder "MUSS" eine neue her da ich ungern Lust habe 150€ für eine originale Wasserpumpe zu zahlen

      Und ja habe beide Wasserpumpe mit dem zu spachtel probiert aber beide von innen undicht

      Wäre gut wenn ihr mir helfen könnten und sorry für die 1000 Rechtschreibfehler aber ja hoffe könnte es gut beschreiben was ich meine

      Danke im Vorraus
    • Ob es ein Reperatur Set gibt kann ich Dir nicht sagen. Da könnte Dir aber zur Not
      die Suchmaschine Deiner Wahl oder evtl die Suchfunktion hier im Forum weiterhelfen.
      Allerdings würde ich mir überlegen ob ich unter Umständen mehrfach nen Haufen
      Geld für irgendeinen China-Müll ausgebe oder ob ich mir gleich einmal was vernünftiges
      kaufe und dann meine Ruhe hab.
      Merke: Wer billig kauft, kauft 2 mal (oder noch öfter)
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Moin, ein Reparatur kit gibt es nicht da man die Pumpe an sich nicht öffnen kann.
      Die China Pumpen sind alle Müll, (sind halt nur billige Kopien).
      Das zu Spachteln von der Überdrucksollbruchstelle bringt dir halt nur im schlimmsten Fall dass, deine Lima auch kaputt geht weil sich das Wasser dann eben innen raus drückt.
      Da hilft nur eine Originale Pumpe (kann ja auch gebraucht sein, wenn dir eine neue zu teuer ist) und evtl mal das Kühlsystem spülen und schauen ob evtl etwas verstopft/verdreckt ist.
      Dazu einfach einen Wasserschlauch (z.b. ausm Garten) an den von der Pumpe abgehenden Schlauch hängen und schauen ob der Wasserdruck gut aus dem Zulaufschlauch zur Wasserpumpe rauskommt.
      *brumm*
    x

    Open Modal