Speedfight 3 AC 50 zu langsam

    4.1 Sterne bei 7 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3 AC 50 zu langsam

      Hallo in die Runde,

      Ich habe für meinen Sohn einen Speedfight 3 AC 50 gekauft. Der hat am Anfang nicht gezogen Vermutung war die Auspuffanlage. Diese getauscht schnurrte er wie ein Kätzchen. Allerdings mit knappen 70km/h.
      So kann ich den meinem Sohn nicht übergeben. Ich habe nun für die Variomatik eine Drosselscheibe eingebaut. Zieht nach wie vor aber leider zeigt der Tacho 37-39 km/h an. Was könnte ich noch probieren? Andere Variomatik Gewichte?
      Oder taugt die Drosselscheibe nicht und ist etwas zu klein? hab überlegt noch Unterleg Scheiben unter die Schrauben zwischen Drosselscheibe und Variomatik zu legen?

      Was ich noch vergessen habe. Hinter der Gleithülse war noch eine dünne Unterleg Scheibe. Gehört die da hin oder ist das mein Problem?

      Freue mich über Tipps,

      Dahn

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DahnChang ()

    • Als erstes stellen sich mir die Fragen ob der Roller nun zu langsam oder zu schnell ist und
      ob das Teil Speedforce oder Speedfight heißt.
      Soll der Roller 25 oder 45 kmh fahren oder ist das egal?
      Deine Thread-Überschrift sagt er ist zu langsam, im Text hört es sich für mich aber so an
      als ob er zu schnell ist.
      Wenn Du unter die Drosselscheibe Unterlegscheiben machst wird der Roller etwas schneller da
      die Vario wieder etwas weiter "aufgehen" kann.
      Ich kenne die Drosselscheibe in einer 25 kmh- u einer 45 kmh Version. Welche hast Du verbaut?
      Ich kenne den Roller nicht aber evtl wurde am Gaszug die Gaszugdrossel entfernt und deshalb
      fährt der Roller zu schnell.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Mit den Unterlegscheiben kann man noch ein paar kmh rausholen. Ist aber
      meist nicht viel. Das muss man testen.
      Nachdem aber eine neuer Auspuff verbaut wurde sollte ohnehin erstmal neu abgestimmt
      werden. Da kann auch noch was bei rumkommen da ein schlecht oder nicht abgestimmter
      Vergaser einiges an Leistung kostet.
      Hier findest Du eine Abstimmanleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread
      :thumbup: Use Brain before bla bla!