Fehlzündungen beim Fahren bergab

    4.3 Sterne bei 9 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Fehlzündungen beim Fahren bergab

      Hallo Leute,

      Seit vorgestern habe ich nur Sch... mit meiner Jetty. Auf dem Rückweg von der Arbeit lief alles gut und normal, bis sie auf einmal aufgehört hat zu Zünden. Nur ein paar kleine Fehlzündungen, als ich noch ein wenig am Fahrbahnrand entlang gerollt bin. Dann hab ich sie erstmal abgestellt und ne neue Zündkerze reingemacht. Dann lief für ca. 20km alles wieder gut bis die Probleme wieder angefangen haben. Nun zieht sie auf gerader Strecke ganz normal, aber sobald es bergab geht nimmt sie kein gas mehr an und geht anschließend aus oder hat noch nen paar fehlzündungen. Wenn sie dann erstmal so ausgegangen ist, geht sie für die nächste halbe Stunde nicht mehr an. Außerdem habe ich ca. 10km bevor all die Probleme begannen ca. 500ml relativ altes Öl von Liqui Moly, welches wahrscheinlich mehrere Jahre angebrochen in der Garage rumlag nachgefüllt (Das Öl hatte eine recht normale Viskosität, Farbe. Außerdem war es homogen und es waren keine Fremdkörper zu sehen). Nun bin ich mir nicht sicher, ob es da vllt. einen Zusammenhang gibt, auf jeden Fall habe ich das Öl komplett ausgetauscht. Das Problem besteht dennoch. Außerdem möchte ich vllt. noch erwähnen, dass ich das Standgas recht niedrig eingestellt habe, was bisher noch nie Probleme gemacht hat. Daher bitte ich euch recht herzlich um Rat, da ich nicht mehr weiter weiß.

      LG