Speedfight 2 nimmt nach paar Metern kein Gas mehr an

    4.3 Sterne bei 4 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 2 nimmt nach paar Metern kein Gas mehr an

      Guten Tag Zusammen,

      bin seit letztem Jahr der Besitzer einer Speedfight 2 50ccm AC BJ 2000 (13 tkm) Drosselring entfernt. Da der Roller sehr in die Jahre gekommen ist habe ich einige Teile erneuern lassen. Riemenscheibe, Keilriemen, Anlasserfreilauf, Variogewichte (8g) (zuvor waren 8,5g drin aber die waren eckig wegen abnutzung), Zündkerze NGK BR7HS, Zündspule (die Orangene Racing), e-Choke, Luftfilterkasten, Beinzschläuche und die Batterie. Der alte Gurtner Vergaser hatte dieses Jahr nur noch Probleme gemacht, sodass am Ende der Roller gar nicht mehr anging. Mein Kollege hatte noch ein Gurtner Vergaser ebenfalls aus einer Speedfight 2. Nachdem dieser eingebaut war startet der Roller sofort. Das Problem nun ist, dass er am Anfang nicht die Volle Leistung hat. Es geht sogar soweit, nach ca. 200-500m nimmt er abrupt kein Gas mehr annimmt. Sprich egal ob der Gasgriff halb der voll gedreht ist. Erneute Gasstöße bringen nichts. Aktuell mache ich die Zündung aus und starte kurz darauf den Roller wieder per E-Starter. Der Roller fährt dann paar meter und dann nimmt er wieder kein Gas. Je nachdem fährt er dann nach dem 2. bis 4. mal neustrarten normal los mit etwas gedrosselter leistung. Wenn der Roller dann richtig warm ist hat er diese Probleme nicht mehr. Dieser abrupte Wegfall vom Gas gleicht einer Bremsung und ist im Verkehr sehr unlustig. Achso der Vergaser wurde vor dem Einbau gereinigt. Dieser hat jedoch eine HD 54, die alte hatte wohl ne HD 50.