Peugeot Ludix zieht langsam an

    3.5 Sterne bei 8 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Ludix zieht langsam an

      Moin Moin

      Ich bin der Neue hier und bedanke mich erstmal für die Aufnahme.Hab auch prompt viele fragen :)

      Also heute hab ich bei meine Peugeot Ludix eine blaue Gegendruckfeder blaue Kupplungsfedern sowie eine sportliche Vario mit 6 gramm Gewichten eingebaut.
      Ergebnis: Ich geb Gas er macht ordentlich krach aber Anzug ist Fehlanzeige.Erst wenn ich den Gasgriff halb gedreht habe eiert er langsam los.
      Bin dann mal gefahren weil ich dacht emal sehen was er bringt- Aber knapp 50 ist das höchste der Gefühle.Achso,letztes jahr hat er einen 70er Zylinder bekommen.

      Jetzt die Frage sind die Gewicht emit 6 Gramm zu leicht oder lieber die rote Gegendruckfeder samt Kupflungsfedern einbauen.

      mfg
      kappi
    • Moin,
      Sry aber so kann man dir kaum bis garnicht helfen.

      Eine "sportliche Vario" kann vieles sein, hab auch schon oft genug mit Leuten geredet die meinten eine China Ersatz Vario wäre eine "krasse Sportvario".
      Daher kann man ohne irgendwelche Setup Angaben auch nichts dazu sagen.
      Genauso mit den Federn, jeder Hersteller hat andere Werte hinter den Farben, da du nichts zum Hersteller sagst, kann dir auch keiner sagen was für Werte die Federn haben und ob das passen könnte oder nicht.

      In der Regel reicht die Peu liegend Original GDF für die meisten 70iger Sport Setups und mit anderen Federn hast du dann Leistungsverlust (kann man aber bei dir nicht sagen da keine Info übers Setup)
      Zum Rest kann man wie gesagt auch nicht wirklich helfen außer auf die Abstimm Anleitung im FAQ zu verweisen.
      *brumm*