Italjet Formula 50ac morini 70 ccm teilesuche (20€ helferlohn)

    4.0 Sterne bei 7 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Italjet Formula 50ac morini 70 ccm teilesuche (20€ helferlohn)

      Hallo, ich suche Hilfe bei der Teilesuche für meine Italjet. Ich bin ein Hobbyschrauber und würde gerne meinen Roller etwas aufmöbeln.
      Ich habe schon ein malossi sport, ein Polini sport und ein polini race Zylinderkit rausgesucht(scooter-attack.com/de/kaufen/z…efdCEMAjEn6EaAkE9EALw_wcB,quad-company.de/komponenten/zy…linderkit-polini-grauguss).
      Ich würde gerne wissen welches von den drei kits am meisten zu empfehlen ist für zuverlässigkeit.
      ich habe auch einen polini 19 er vergaser mit Luftfilter rausgesucht(ebay.de/itm/304979365402?mkcid…et_ver=artemis&media=COPY)
      Welchen Ansaugungsstutzen brauche ich und welchen Membranblock für unter 50€ könnten sie mir empfehlen?
      Mit vario und Getriebe tuning kenne ich mich schon gut aus sowie mit der Abstimmung.
      Nur eine neue Zündkerze bräuchte ich noch und einen Auspuff unter 150€. Und was genau muss ich noch anpassen, um den vergaser zu verbauen. Der Roller hat 5000km und kann ich die Sport Zylinder mit der ori Welle fahren ?
      Hoffe mir kann hierbei jemand helfen der auch angebracht belohnt wird.
      Danke für jede Antwort im Voraus
      Formula.finn
    • Wenn es um Zuverlässigkeit und Altgastauglichkeit geht, nimmste den Malossi Sport 70 und einen Dellorto PHBG 19mm Vergaser anstatt des Polini CP.
      Auspuff wirst du für den Preis und den Motor mit großer Wahrscheinlichkeit nur gebraucht finden, evtl gibt es da ja noch den LeoVince ZX für den Motor.

      Ob die Kurbelwelle und vorallem die Kurbelwellen Lager den Zylinder aushalten, kommt auf den Zustand der Kurbelwelle und Kurbelwellen Lager sowie dem Rest Setup an.
      Wenn du da einen Hochdrehzahl Setup Aufbaust und der vorherige Zylinder sich mit einem Fresser verabschiedet hat (damit Vorschaden auf der Welle/Lager) dann würde ich sagen nein, besser ne neue Welle nehmen.
      Gibt es keine Vorschäden und der allgemeine Zustand sowie Lagerspiele sind i.O. dann kannst du den Malossi Sport 70 mit z.b. dem LeoVince ZX ohne bedenken fahren (damit hast du dann ähnliche Drehzahlen wie mit dem Originalen Zylinder, zumindest wenn du richtig abgestimmt hast)
      *brumm*