Jetforce fährt nur noch 20 km/h nachdem er umgefallen ist

    4.2 Sterne bei 11 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce fährt nur noch 20 km/h nachdem er umgefallen ist

      Hallo Jetforce-Community,

      seitdem ich meinen Jetforce besitze, mittlerweile 4 Jahre, bin ich auch eifriger Jetforce-Community-Leser.
      Das ist mein erster Beitrag :)

      Nun zu meinem Problem:
      Vorletztes Wochenende ist mir mein Roller nach links umgefallen, ca. 3 Minuten, ausgetreten ist nichts.
      Letzte Woche bei der Fahrt in die Arbeit kam der Roller an der Ampel nicht mehr vom Fleck,
      hab diesen beiseite geschoben und nach circa 2 Minuten Gasgeben lief der Roller wieder normal, also bin ich nach Hause.
      Danach am Donnerstag an der Ampel kam ich wieder nicht vom Fleck, diesmal musste ich dann nach Hause schieben. Der Roller zieht gerade mal sich selbst.

      Eine Probefahrt ergibt, dass der Roller nun maximal 10- 15 km/h auf der Geraden fährt.
      Er spring sofort an, läuft im Stand ganz normal, Beschleunigen ist sofort möglich.
      Die Membrane klackern jetzt, das hatte ich vorher nicht.
      Eine zweite Probefahrt nach den Durchgeführten Maßnahmen führt zum gleichen Ergebnis.

      Durchgeführte Maßnahmen:
      - Luftfilter nachgeschaut => ist sauber
      - Vergaser gereinigt => Echoke ist gehangen, mittlerweile behoben
      - Zündkerze gewechselt
      - Echoke überprüft => funktioniert
      - Membrane überprüft => in Ordnung, Plättchen liegen an
      - Keilriemen geprüft

      Was bisher am Roller gemacht wurde:
      - generell ist alles Orginal, fährt normalerweise 50 km/h, 16.000km, 5-6l/100km E5, kein Tuning
      - Zündspule von Naraku vorletztes Jahr (höhere Spannung)
      - Luftfilter von Ludix ( kann auseinandergebaut werden, ist innen komplett abgedichtet)
      - Keilriemen von Naraku Ende letztes Jahr
      - neue Auspuffdichung Anfang letztes Jahr

      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Vergaser letztes Jahr schon sehr gut eingestellt war,
      ich diesen aber vor ein paar Wochen ein bisschen magerer verstellt habe.

      Vielen Dank schonmal für eure Meinung :D :D

      MIt besten Grüßen

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aharrer ()