Jetforce nimmt schlecht Gas an

    3.9 Sterne bei 14 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce nimmt schlecht Gas an

      Hi Leute,
      ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich habe mir letztens einen Darkside C-Tech Bj 2012 geholt.
      Der Verkäufer sagte mir, dass der Vergaser eingestellt werden müsste, da er zu fett wäre und er im kalten Zustand beim Gas geben ausgehen würde.

      Zu Hause bin ich den kurz gefahren (war nicht angemeldet), ausgegangen ist er nicht, aber er kam erst nicht, so als würde er zu wenig Sprit bekommen würde und nach paar Meter fuhr er ganz normal.

      Ich habe jetzt eine 55er Düse eingebaut (60 war drin), jetzt qualmt er nicht mehr so stark, vorher wie Sau und die alte Kerze war schwarz und feucht.
      Jetzt ist es aber so, er fuhr ganz normal, aber als ich dann vom Gas runter bin, weil ich drehen musste, nahm er kein Gas mehr an und ging dann aus.
      Neu gestartet, aber als ich Fas gegeben habe, ging die Drehzahl runter und er fuhr nicht los. Wenn ich weiter Gas gegeben habe, ist er ausgegsngen. So ging es ca. 10 min und dann fuhr er wieder, bis ich wieder angehalten haben und dann ging das Spiel wieder von vorne los.

      Das Kerzenbild ist m.M etwas zu hell, aber ich denke, dass ich auch zu wenig gafahren bin.
      Jetzt wollte ich mal eine 58 HD testen, die Einstellung auf Standard und dann länger fahre.
      Auch scheint die Ölpumpe defekt zu sein. Sie war abgeklemmt und der Verkäufer sagte mir, dass er selber gemischt hatte. Due Pumpe habe ich angeklemmt und durchsichtige Schläuche eingebaut, aber es Kommt kein Öl.
      Ich hoffe, dass der Verkäufer nicht immer zu viel Öl eingefüllt hat.

      Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte?
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass er mit der kleineren HD schlechter läuft.

      - Könnter Der Auspuff zu sein? wenn er evtl. immer zu viel Öl bekommen hat?
      - könnt ihr mir sagen, welchen Durchmesser der Vergaser haben und die HD sein müsste?
      - Es ist doch beim Choke richtig, dass er im kalten Zustand eingefahren sein müsste und wenn er sich erwärmt hat, ausfahren.
      Ich hatte mal einen neu gekauft (für einen andere) und dort war er von Anfang an ausgefahren, aber wie kann das sein?
      Beim eingebauten wars auch so

      Danke im Vorraus und sry für den langen Text

      Grus
      D.K
    x

    Open Modal