Jetforce Probleme

    3.9 Sterne bei 17 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Probleme

      Hayo
      Ich habe mir gestern einen Jetforce gekauft.
      Der Vorbesitzer hat den Motor vor einiger Zeit überholen lassen und sollte die Lüftungsschraube nach 100 km Fahrt etwas aufdrehen.
      Dies hat er vergessen und musste etwa alle 100km eine neue ZK einbauen weil die alte völlig verfettet war und vor einigen Tagen wird er darauf hingewiesen, woraufhin er sie etwas aufgedreht hat. Mir hat der VK gesagt, ich solle sie nach der nächsten Zündkerze nochmal etwas aufdrehen.

      Nun wollte ich heute fahren und hatte direkt Probleme. Ich habe den Roller gestartet und etwas gewartet und als ich Gas geben wollte ist er direkt aus gegangen. Dies wiederholte sich in 5 Minuten einige Male.

      Als er dann zog stotterte er etwas und ich merkte auch, dass er schneller Fahrt als 25 kmh, denn im Roller ist eine Drossel drin, ich habe dazu auch Papiere vom TÜV. Er fährt jedoch etwa 40 kmh. Auch stottert er etwas und hat während dem fahren einmal hinten, vermutlich am Auspuff, laut geknallt. Trotzdem konnte ich weiter fahren und bin natürlich direkt nach Hause.

      Ich habe dem VK geschrieben und er meinte ich soll Mal eine neue ZK einbauen. Die alte war meines Erachtens völlig okay, nicht zu fertig aber auch nicht zu mager. Trotzdem neue ZK rein, seither ist lediglich das Knallen verschwunden. Kalt geht er bei Gas trd aus und er stottert, sprich zieht, lässt los, zieht, usw.

      Woran könnte das liegen?
      Vlt habt ihr ja eine Idee.

      Lieben Gruß
    x

    Open Modal