Merkwürdiges Fahrverhalten

    3.9 Sterne bei 21 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Merkwürdiges Fahrverhalten

      Moin liebe Community.

      Ich bin auf dem Gebiet Roller noch sehr neu und unerfahren. Habe mir gebraucht eine Jetforce C-Tech mit 10.000 KM gekauft und hatte bisher nur Probleme. Nachdem ich mit einem bekannten diverse Teile getauscht habe (Zylinder, Vario, Auspuff, Zündkerze) habe ich tatsächlich ein paar Kilometer damti fahren können. Allerdings schlich sich sehr bald folgendes Fehlerbild ein. Der Roller zieht wenn er kalt ist extrem langsam an. Es dauert gefühlt eine Ewigkeit um auf 20KmH zu kommen. Dabei zieht er immer Stoßweise an. Beschleunig einige Sekunden und lässt dann wieder nach. Das tut er bis er eine Geschwindigkeit von ca. 30 KmH hat. Ab dann wird es etwas gleichmäßiger mit dem Anzug. HIerbei hört er sich auch ziemlich kratzig an und blechern an. Ab ca. 50 KmH Tachoanzeige zieht er dann richtig gut.

      Wenn ich jetzt so ein paar Minuten fahre, merke ich das die Beschleunigung komplett nachlässt und der Roller langsamer wird. Das Ziehen am Gasgriff bringt nix. Der Roller wird immer langsamer bis ich im Verkehr nur noch ein HInderniss bin und rechts ranfahren muss. Bleibe ich dort ein paar Augenblicke stehen auch bei laufenden Motor, zieht er dann wieder normal an. Das Spiel wiederholt sich alle paar Minuten. Mache ich ihn aus und warte 2-3 Minuten zieht er auf ein mal sehr entspannt und gleichmäßig. Hört sich normal an und lässt sich den Rest des Weges ohne größere Probleme fahren.

      Ich werde jetzt noch die CDI und die Zündspule tauschen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch eine Idee wie man den normal bekommt? Zündkerze zeigt übrigens ein ganz normales Bild. Läuft weder zu fett noch zu mager.

      Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.

      Gruß und Danke.