Jetforce stottert bei Vollgas

    3.8 Sterne bei 31 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce stottert bei Vollgas

      Hallo habe ein nerviges Problem
      Habe einen jetforce
      Komplett offen
      Gianelli Rekord entdrosselt
      Gurtner vergaser mit 62HD

      Er springt sofort an und läuft perfeckt um stand
      Sobald ich aber Vollgas gebe hat er starke fehlzündungen und stottert.
      Er müsste eig über 60 rennen kommt aber nur auf max 38 bis 42 kmh
      Bergauf geht er auf 25kmh runter .

      Er kommt von der Drehzahl her bei Vollgas nicht höher wir auf halbtags also beides gleich.

      Hab schon zk getauscht mehrmals und neuen Luftfilter.
      Habe im mom ne 62 hd drin
      Mit 58 und 64 ist es noch schlimmer was soll 7ch tun solangsam verzweifle ich .

      Bitte um Hilfe
      Mfg
    • Definitiv einmal in dne Abstimmthread schauen.

      Zumal du bisher nur was von der Hd geschrieben hast und es ein Gia Rekord Pott ist.
      62er hd halt ich für etwas zu groß, wobei ca 60 hier schon ein guter Richtwert ist.

      Wie ist die Kiste sonst abgestimmt? Haste die Gewichte (leichtere nehmen, Ori sind 8Gr) und die Kullus (härtere nehmen) schon abgestimmt oder überhaupt im Antrieb schon was verändert?
      Restliches Setup wäre dabei dann noch ganz hilfreich :)

      und P.S.
      1 Thread aufmachen reicht, brauchen keine 3 zum selben Thema - hab die anderen mal gelöscht^^
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Achso ja sry Handy hat gesponnen

      Habe 5gr Gewichte
      Die Glocke von stage6 glaube fly Clutch
      Und malossi x belt Riemen
      Rote malossi Federn und die schwarze stage 6 gdf
      Und die Kupplung von stage 6 wo du die seperrat einstellen kannst und die Federn ohne Demontage nachstellen kannst, komm grade nicht auf den Namen
    • Moin,
      5gr ist etwas sehr leicht, da solltest vlt nochmal mit einem Abstimmset ran und am besten einer Drehzahlanzeige ran.
      Der Keilriemen ist schonmal ganz gut.
      Alle Stage6 GDF´s sind schwarz das sagt also null aus, abgesehen davon das du anscheinent noch den Ori Zylinder verbaut hast, dann bleibt auch die Ori GDF drin.
      Bei der Kupplung kannst du nur die Feder vorspannung einstellen.
      *brumm*
    • Ob man es glaubt oder nicht jetzt läuft er
      Habe 2 neue Zündkerzen eingebaut um zu testen und bei beiden hatte er die gleichen Symptome.
      Dann habe ich eine uralte genommen und siehe da kein Stottern mehr und keine fehlzündungen mehr

      Wie kann das ???????
      Bin am überlegen ob ich die nächste die ich kaufe eine wird die einen höheren hitzegrad hat ?

      Jetzt fährt er um die 65kmh
      Aber die 5 gr Gewichte kommen wieder raus und ich änder die dann auf 5.7 bis 6 gr denke ich

      Und andere Federn das der besser einkuppelt das er wie mein alter jetty auf 75 bis 80 kommt .


      Oder geht das mit dem Gia Pott nicht ?
      Hat jemand Erfahrungen mit dem Gia Rekord ?

      Mein alter Pott war der Tecnigas RS 70 aber diesen bekomme ich nirgends mehr leider .
    x

    Open Modal