Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Peugeot JetForce mit einem Sportluftfilter gekauft. Nun würde ich ihn gerne gegen den alten Originalluftfilterkasten tauschen. Was wird mich das in einer (Vertrags-)Werkstatt so ungefähr kosten?
Kosten für Tausch von Sportluftfilter (soll raus) und Luftfilterkasten (kommt rein)
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Dazu hrauchst man wirklich keine Werkstatt. Das kann jeder machen
auch wenn man zwei linke Hände hat.
Den originalen Luftfilterkasten gibt es so nicht mehr aber auch der
Austauschkasten ist nur mit 2 Schrauben festgemacht.
1x mit der Schlauchschelle am Vergaser u 1x
an der Vario.Use Brain before bla bla!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trisel ()
-
Danke für die Antwort.
-
Du musst nur bedenken das du den Vergaser wieder umdüsen musst,
Wenn der Auspuff Original ist wirst du eine 54iger oder 56iger Hauptdüse brauchen (wenn der Vergaser auch Ori ist.)
Ansonsten hilft dir die Abstimmanleitung hier im Forum weiter.
Eine Werkstatt kann dafür gerne mal 300+€ nehmen.
Machst du es selbst, bist du bei ca 30€ -
Der Auspuff ist nicht mehr Original, ist ein Sportauspuff. Was passiert denn, wenn ich nur den Luftfilter(-kasten) wechsele ohne am Vergaser was zu machen?
-
Dann läuft der Motor nicht mehr weil er viel zu viel Benzin bekommt durch die größere Hauptdüse.
FAQ - Der große Abstimm-Thread? -
Tja, klingt leider alles komplizierter als ich gedacht habe, werde morgen mal bei der Werkstatt nach einem Kostenvoranschlag fragen. Wenn es tatsächlich 300€ aufwärts kosten sollte, werde ich wohl meinen (vor kurzem erst gekauften) Roller wieder verkaufen und mir einen neuen holen.
-
Also es ist dir zu kompliziert mit einem Schraubendreher, ein paar Schrauben zu drehen ?
Gibt sogar zich Video Anleitungen dazu.
Aber gut wenn es dir Handwerklich nicht möglich ist einen Luftfilter zu tauschen und es dir Finanziel nicht gut genug geht um das von einer Werkstatt machen zu lassen, dann solltest du den Roller wirklich lieber verkaufen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher