Da ich jetzt mittlerweile ein bisschen was dran gemacht hab , hab ich gedacht mach ich mal nen Projektthread dazu auf
Das ist meine Sfera , habe sie für 120€ mit 17tkm gekauft. Da der Vorbesitzer in einer ziemlich bergigen region lebt und auf einen TPH 125 umgestiegen ist bin ich nun der 2te Besitzer
Wollte früher schon immer mal eine fahren da viele Kollegen von mir auch eine hatten / haben und bin sehr günstig dran gekommen deswegen dacht ich mir why not
Das nächste mal wirds aber definitiv ein Peugeot war halt zurzeit keiner in der Umgebung zu verkaufen Interesse hätte ich an nem Peugeot Squab , oder einem SV 50
Was sie kann :
Zu den Altersbedingten Problemchen die ich zu reparieren habe :
Der Vorbesitzer hatte einfach über die Aufkleber lackiert Aber gut der Originallack war Viola Metallic , im Handschuhfach war noch der Aufkleber zumglück Ich hab anstatt Viola - Violett Metallic von Maston genommen , sieht auch sehr nice aus find ich. Den Innenraum mache ich in Glanzschwarz , natürlich alles mit Plastic Primer usw.
Wenn das alles fertig ist , werd ich umrüsten auf SKR/RST Gabel mit Bremsscheibe , und dann SKR 2 tlg. Felgen montieren und den Stern Gold Metallic lackieren - den rand Glanzschwarz
Das ist meine Sfera , habe sie für 120€ mit 17tkm gekauft. Da der Vorbesitzer in einer ziemlich bergigen region lebt und auf einen TPH 125 umgestiegen ist bin ich nun der 2te Besitzer
Wollte früher schon immer mal eine fahren da viele Kollegen von mir auch eine hatten / haben und bin sehr günstig dran gekommen deswegen dacht ich mir why not
Das nächste mal wirds aber definitiv ein Peugeot war halt zurzeit keiner in der Umgebung zu verkaufen Interesse hätte ich an nem Peugeot Squab , oder einem SV 50
Was sie kann :
- Fahren
- Bremsen
- Leuchten
- Platz haben für nen ganzen Integral Helm wow :O Mehr platz als im Benelli Helmfach
- Ansonsten alles Standart (bleibt so)
Zu den Altersbedingten Problemchen die ich zu reparieren habe :
- Öltank leicht undicht (der neue kommt die Tage)
- Rissiger Ansaugstutzen (wurde vom Vorbesitzer mit Duct Tape behilfsmäßig repariert , bestell ich neu)
- Der Schlimme Lack Hab lang nicht mehr so ne derartig schlechte lackierung gesehen lol.
- Rost am Rahmen und Krümmer (die Stehbolzen und Schrauben ) (der sich aber in grenzen hält , lässt sich aber easy beheben)
- Sfera Embleme & Sticker fehlen (werd ich noch bestellen)
- Hinteres Mittelteil fehlt (hab ich bestellt und kommt die Tage)
- Anlasserfreilauf hat gefehlt (E-Starter einwandfrei hat nur der Freilauf gefehlt kommt auch die Tage)
Der Vorbesitzer hatte einfach über die Aufkleber lackiert Aber gut der Originallack war Viola Metallic , im Handschuhfach war noch der Aufkleber zumglück Ich hab anstatt Viola - Violett Metallic von Maston genommen , sieht auch sehr nice aus find ich. Den Innenraum mache ich in Glanzschwarz , natürlich alles mit Plastic Primer usw.
Wenn das alles fertig ist , werd ich umrüsten auf SKR/RST Gabel mit Bremsscheibe , und dann SKR 2 tlg. Felgen montieren und den Stern Gold Metallic lackieren - den rand Glanzschwarz