Roller dreht am Anfang total hoch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller dreht am Anfang total hoch

1. Also ich hab mich heut mit einem Kumpel getroffen der auch einen Jetforce C-tech hat und als er seinen Roller angemacht hat lief er sofort normal also mit niedrigem standgas, aber wo ich meinen angemacht hab hat mein Roller wie immer sofort hochgedreht und hat bereits nach vorne gezogen. (Das ist aber nur wenn er eine Zeitlang gestanden ist). Jetzt meine Frage: Warum ist das bei meinem Roller und bei meinem Kumpel ncht? Gibt es da eine möglichkeit? habe bereits im Thema "standgas" gelesen, das ich das einstellen kann aber liegt das wirklich am Standgas? Weil wenn er gerade erst gelaufen ist, dann läuft er auch ruhig und er läuft auch ruhig wenn er läuft und ich grad an der Ampel stehe also da dreht er ganz normal runter... Aber wenn ich ihn jetzt anmach dreht er hoch dann muss ich bissl fahren dann ist des auch weg..

2. Wenn ich bei mir Bergab fahre dann überdreht er ja bissl und dann klackert es und dann ruckelt er zum Drosseln und das geht dann die ganze Zeit so wenn ich Bergab fahre ist das normal bei der Mechanischen Drossel? (Habe gasanschlag etc. drin)

Habe an meinem Roller an der Leistung nichts verändert ist noch komplett original

MFG Crazybua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazybua ()

• Also das hab ich auch mancham wenn er stand dann machste an und dann dreht er aufeinmal voll hoch dann musste ausmachen udn weider an und dann gehts bei mir immer...

und zu 2 jaaaa das is sehr normal vorallem bergab und mofa biite kein Gasgeben das is sowas von gift für den motor brems einfach mal richtig scharf damit leerlauf reingeht und dann kannste roller. Und wenns nur kurz Bergabgeht und nich so steil dann kannsten auch mitlaufen lassen aber niiiiemal das er überdreht und kein gas geben!! ok ^^
      you got a question girl i got your answer... you can be my privat dancer girl 8) 8)
    • Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Der ist mir bloß am Anfang wo ich das erste mal gefahren bin mit dem überdreht seitdem mach ich das nicht mehr.
      Aber schadet das dem Roller nicht wenn ich dann ohne Gas bergab fahre? Weil ich mal i-wo was gelesen hab, das man da Kolbenfresser kriegt. Macht er das dann auch noch wenn er entdrosselt ist? Also auf 50er Roller mein ich das mit dem überdrehen
    • asoo ^^
      ja also es schadet ihm mehr wenn du gas gibts weil er dann ja sau mega überdreht lass ihn berg ab einfach roller also so das die kupplung nicht greift! Und falls du ihn mitlaufen lässt nich so das er überdreht..
      Kolbenfresser bekommste eher wennde das mit em gas machst!
      Ich bin davon ausgegangen das es ein Mofa is weil ein 50er hat keine Gaszugdrossel!?!?!
      you got a question girl i got your answer... you can be my privat dancer girl 8) 8)
    • Jo, also wenn er dann bei 35km/h ist wird er halt lauter und dann ruckelt er dann tu ich halt immer gas weg. Wenn ich dann bissl zurückgeh vom gas (geht ja nicht weit wegen gasanschlag) dann passiert es das er dann auch manchmal "klack" macht und kurz ruckelt. (bin ich froh wenn ich mein schein hab^^)
    • zu 1 dreh das standgas so bissl runter das er das nit mehr macht das is weil der kalt ist und dadurch der chocke an is

zu 2 berg ab so bei maximal 35 bleibn bissl auf bremse aba damit du nit schneller wirst gas geben auf keinen fall wenns aba dabei bissl klackn tut vo der drossel dann ganz ganz ganz minimal gas geben dann is das gas nicht zu stark und nit zu schwach aba dabei wie gesagt bissl auf bremse bleibn dann geht aufjeden fall nix kaput (mach das jetzt seit üver 4000km so ;) )

Crazybua schrieb:

dann passiert es das er dann auch manchmal "klack" macht und kurz ruckelt. (bin ich froh wenn ich mein schein hab^^)

is normal wie gesagt wie oben beschrieben einfach ganz ganz kleines bissl gas geben und bremse ziehn das du so auf ca 35 bleibst wenns da das klacken dann nit kommt

so zu dem überdrehen

dein jet kann auch als 50er überdrehen also da solltes dann scho bissl drauf achtn das das nit machst ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $hôrty ()

• das selbe problem hab ich auch... dass mein roller morgens wenn ich zur schule fahren will, immer richtig laut wird und hohe drehzahlen erreicht, hab den mal aufn hauptständer gelassen und da hat das rad angefangen sich zu dreehen!!

das törnt voll ab, seid ihr euch sicher das man dann das standgas weniger einstellen muss, ob das was bringt hmm....
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal