Tutorials und FAQs zum Scooter-Game

    4.4 Sterne bei 58 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Tutorials und FAQs zum Scooter-Game

      Hallo zusammen!

      wie bereits in der Shoutbox vom Scooter-Game angekündigt, brauche ich Eure Hilfe ;)
      Das Scooter-Game ist auf die Dauer zwar nicht mega komplex, die vielen Funktionen können aber vor allem neue User zunächst überfordern.
      Daher brauchen wir Tutorials, die erklären, wie das Spiel funktioniert, was die ersten (und gerne auch die zweiten und dritten ;)) Schritte im Spiel sind.

      Ich würde meine Zeit gerne primär in die Entwicklung stecken und würde mich daher mega darüber freuen, wenn der eine oder andere von Euch Tutorials schreiben und/oder als Video für Youtube erstellen könnte.

      Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
      Für jedes Tutorial gibt es auf jeden Fall neben Ruhm und Ehre eine kleine Aufmerksamkeit im Spiel ;)

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Ich versuch mal bisschen was zusammen zu fassen :D

      Erste Schritte im Scooter-Game:

      Nachdem man sich neu Registriert, und sich einen Benutzernamen, ein Passwort und seine E-Mail Adresse vergeben hat, kann es auch gleich los gehen.

      Beim ersten Log-In in das Game werden wir in einer kurzen Einführung Willkommen geheißen. Es empfiehlt sich diese "Tour" durch Game zu starten, um schon mal einen groben Eindruck zu bekommen, von dem was alles möglich ist.

      Los geht es dann direkt mit unserer Garage
      Hier stehen unsere Roller, und können durch uns verwaltet werden.
      Die wichtigsten Funktionen sind hier für das erste die Tankstelle, die Polizei und das Tunen.

      An der Tankstelle können wir unseren Scooter im wieder mit frischem Öl und Benzin versorgen. Haben wir zu wenig Benzin im Tank können wir nämlich nicht an Rennen teilnehmen.

      Die Polizei wird natürlich auf uns Aufmerksam je mehr Rennen wir fahren, Unser "Fahndungslevel" steigt und die Chance erwischt zu werden ebenfalls. Dies wollen wir natürlich nicht, da dies dann sehr teuer werden kann und die Polizei uns sogar den Roller beschlagnahmt.
      Zum Glück haben wir gute Kontakte zur Polizei und können gegen ein kleines Entgelt unser Fahndungslevel wieder auf 0 setzen lassen.

      Das Tunen ermöglicht uns im Detail auf den Roller einzugehen und auch "Handanzulegen". Hier können wir die am Roller verbauten Teile weiter modifizieren, aus dem Teile-Lager neue Teile in den Roller einbauen, eine Inspektion durchführen, evtl defekte Bauteile am Roller reparieren und die generellen Leistungsdaten unseres Rollers sehen.


      Ebenfalls reißt die Tour auch schon das Liga System mit an.
      Dazu an anderer Stelle mehr, ich möchte mich hier erstmal auf die Grundlagen des Spiels beziehen.
      Kurz gesagt, jeden Tag findet innerhalb der Liga ein Rennen statt, in dem wir uns durch einen sieg Punkte holen können und uns in der Rangliste nach oben arbeiten können.


      Dies war es auch schon mit der "kleinen" Tour durch das Game, welche uns Angeboten wird.


      Damit wir gut in das Spiel starten können empfiehlt es sich noch direkt einen Blick auf den Punkt Finanzen zu werfen.
      Wie heißt es so schön ohne Moos nichts nichts los?

      Damit wir fleißig unseren Roller tunen können, genug Sprit haben, und von der Polizei in Ruhe gelassen werden brauchen wir natürlich Geld. Dieses will hart verdient werden.

      Zum einen können wir uns hier einen Sponsor aussuchen, welcher uns für Rennen innerhalb der Liga großzügig belohnt. Es gibt einige Sponsorangebote, als wählt Weise.
      Sponsoren zahlen uns Geld nach Ligarennen aus, wenn diese stattfinden (nicht stattfindende Rennen, weil zb einer der beiden Teilnehmer zu wenig Sprit hatte werden nicht ausgezahlt).
      Wir können uns für jede Liga Saison einen Sponsor wählen, und diesen auch erst nach Beendigung einer Saison wieder wechseln.

      Zum anderen können wir hier eine Karriere starten
      Hier haben wir verschiedene Berufswege die wir einschlagen können und die Karriereleiter erklimmen können.
      Je nach Beruf stehen uns verschiedene Aufgaben zur Verfügung, welche wir abarbeiten können.
      5 Aufgaben können wir maximal nacheinander planen, es empfiehlt sich also regelmäßig auf der "arbeit" nachzuschauen, damit wir immer genug zu tun haben um Geld zu verdienen und unseren Fortschritt im Job vorzutreiben.
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/