Ansaugstutzen entfernen

    4.5 Sterne bei 49 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ansaugstutzen entfernen

      Hallo ihr lieben!
      Mein Jet C-Tech läuft nicht :(
      Ich habe nun alles überprüft und erneuert, es kann eigentlich nur noch am ASS "abwärts" liegen :/
      Also entweder der ASS selbst, der Membranblock oder was am Motor selbst.

      Mein Problem ist jetzt, wie kriege ich den Ansaugstutzen ab um ihn auzutauschen?
      Die Schrauben sind ja mal total umständlich verortet ... Und dann scheinen es noch blinde Schrauben zu sein -.-
      Jemand Erfahrung dabei?
    • Was genau hast du denn für ein Problem ? Vlt musst du ja dort garnicht erst ran ;)

      Ansonsten es gibt 2 Versionen wie der Ass verschraubt ist. Einmal Torx mit stift und einmal abreißschrauben. Beim 1. brauchst nen speziellen Bit, beim 2. (was du denke ich mal hast) musst du nen schlitz in die schraube schlagen/dremeln/etc.
      Funktioniert eigentlich ohne Probleme dann ;)

      Gruß
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Ich bin noch immer (seit einigen Monaten, leider kaum Zeit um weiter zu kommen ...) in einer ähnlichen Situation. Habe letztes Jahr begonnen meinen Jet, der schon lange lange steht, wieder bissel fit zu machen. Habe dabei einiges erneuert und eben festgestellt, dass mein ASS total porös ist und sich schon Risse bilden.
      Ich habe auf jeden Fall die Abreißschrauben, bisher hab ich aber noch keinen Schlitz reingemacht, da man nur ziemlich Umständlich an die passenden Stellen kommt und ich keine Werkstatt habe und damit draußen "auf der Straße" arbeiten muss xD
      Ist mir ein Rätsel wieso Peugeot nicht einfach eine "normale" Schraube verwendet hat ...
      Naja, ich drücke Dir die Daumen :)

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    x

    Open Modal