Dachte ich kenne jetzt alle Probleme :/

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    • Dachte ich kenne jetzt alle Probleme :/

      Servus Leute,
      Ich brauche jmd mit vsehr viel 2 Takt Erfahrung.
      So jetzt zu meinem Problem.
      Ich hatte wieder 10000 km runter auf meinem zyl hatte denn dann auch gewechselt wegen kaputter kopfdichtung und riefen km Zylinder.
      Soweit so gut, während dem einfahren ging dann die Lima kaputt gewechselt und alles lief dann wieder wie geschmiert...
      Eines Tages fuhr ich von der Arbeit heim natürlich warmlaufen lassen dann die ersten km nur mit sehr wenig Gas und 30 kmh gefahren wegen dem einfahren danach normal mit 45 weiter so damit Der nicht zu hoch dreht.
      Zuhause angekommen Kühlwasser Temperatur unter 70 also alles ok.
      Nechsten Tag wollte ich wieder los mim jetty aber puste Blume nichts ging nicht einmal mehr nur eine Zündung ;( .
      Also neue ZK, Vergaser gereinigt und trotzdem nichts.
      Dann schaute ich mir denn funken an sah sehr gut aus.
      Aber da er ja Sprit und funken hatte dachte ich mir dass Vllt die Lima n defekt hatte also tauschte ich die nochmal aus gegen eine neue hatte leider auch nichts gebracht.
      Kompression hat er, funken hat er also machte ich Membran block ab und strich mit meinem Finger über die kuwe keine spähne am Finger also Lager sind in Ordnung.
      Jetzt ist meine Frage was kann den da noch kaputt sein wenn er wirklich alles hat was er braucht damit er Anspringt.
      Also nochmal zur errinerung er hatte seit dem stillt stand nicht einmal eine fehlzündung ?( .
      Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen was ich da noch versuchen/ kontrollieren könnte.
      Schon mal im voraus ein sehr großes Danke schön an die die mir helfen könnten.
      P.s. er hat jetzt 19800 km drauf :saint:
    • so sachen die man immer gut mal nachgucken kann, sind:
      Membrane ( die müssen zu sein, also einfach ins licht halten und gucken ob sie geschlossen sind)
      vergaser ist ja sowieso immer ne fehler quelle beim 2takter, da kann viel verstellt sein oder verdreckt, da muss man immer genau drauf achten das jeder kanal frei ist.
      ansaugstutzen und die dichtungen davon sind auch gerne mal rissig
      und der luftfilter solte mal getauscht werden falls noch nicht gemacht (ich glaube der wird eigentlich sowieso alle 10k km getauscht)
      *brumm*
    • Servus ecki
      Die Membran hatte ich gleich gecheckt als ich den Block unten hatte zum überprüfen der kuwe,
      Den Vergaser habe ich jetzt nochmal razsgeholt und gebe es ne Kollegen zum Ultraschall Baden und luftfilter ist jetzt ca 5000 km alt und wurde vor 500 mal gereinigt.
      Jetzt habe ich noch eine frage kann das sein das die cdi hinüber ist trotz sichtbaren zündfunken und das unter anderem ein Grund sein kann ?
      Und vielen Dank für die schnelle Antwort *brumm* :thumbsup:
    • ja wäre möglich das die cdi ein weg hat...

      jedenfalls hab ich das mal beim kollegen gesehen der immer wieder starke start probleme hatte und ständig nicht auf drehzahl kam...
      das wir einfach mal test weise die cdi´s getauscht haben, und mit dem cdi tausch, hatte ich aufeinmal das problem und bei ihm war alles wieder normal.

      also neue cdi rein und alles war wieder gut.
      *brumm*
    • ok Problem gefunden leuftt wieder :love:
      Als nach dem ultraschallbad er trotzdem nicht anlief drehte ich die Co schraube mit einer Pinzette raus und siehe da es War komplett zu allerdings muss man denn kompletten düsenstock mit ruasziehen in der die stangasdüse eingedreht ist.
      Gereinigt Co schraube eine Umdrehung raus und das Ding lief wieder.
      Hatte sowie echt noch nie erlebt :whistling: .
      Also falls jmd mal das selbe Problem hat ( sprit kommt im zyl an, funke plus neue zk da, kompression da) einfach mal das testen wie eben beschrieben. :thumbsup:
    x

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