Jet Force als Mofa gedrossel fährt nur 20-25 km/h laut Tacho

    4.5 Sterne bei 47 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force als Mofa gedrossel fährt nur 20-25 km/h laut Tacho

      Hallo Community,

      ich habe mir einen Jet Force Ice Blade gekauft (Baujahr 2015) , da ich den Mofa-Führerschein mache. Der Roller ist gedrosselt (Gaszug, Variomatik und Auspuff). Ich komme jedoch nur auf 20-25 km/h laut Tacho. Ist das normal? Kann man da was machen, ohne die Drosseln rauszubauen, dass der auf 30-35'km/h kommt?

      Wäre nett, wenn jemand antworten würde. Bin ein Newbie auf diesem Gebiet.


      Grüsse

      Rich Hitta
    • naja wenn er 25 l.t. fährt, fährste Mofa :D
      Möchtest du legal unterwegs sein, darfst nichts verändern.
      Möchtest wirklich nur 30-35 fahren musst unterlegscheiben unter die Variodrosselscheibe packen.
      Wenn dich die cops schon mit 30 erwischen und sie haben einen schlechten tag, bestrafen sie dich trotzdem für fahren ohne Fahrerlaubnis :thumbdown:
      Kannst also gleich nen Pott bestellen, das Ding aufmachen und 80 fahren, kommt aufs gleiche raus.

      mfg sw4nn3n
      Wer andere in der Kurve versägt,
      hat meist ein 2-
      Takt Heizgerät :thumbsup:


      --- ---
    • also nem fahranfänger würde ich nicht raten direkt offen zu fahren und mit 70-80 zu fahren..

      und normal kommt der jetty vom werk aus mit drosseln auf 35lt

      wenn du die vario auf machst, hast du hinterm variator die drosselscheibe die mit 3 schrauben befestigt ist,
      bei den schrauben sind unterlegscheiben,
      die unterlegscheiben machst du zwischen variator und drossel, dann müsstest du ca auf 30-33lt kommen.
      das ist dann noch mit toleranz im rahmen des legalen.
      *brumm*
    • Hallo! Was auch sehr einfach ist und womit du die Geschwindigkeit nach belieben variieren kannst ist:

      Du kaufst dir bei Ebay ein für deinen Roller passendes Distanzringset mit verschiedenen mm breiten und baust diese Variatorscheibendrossel aus. Mit den Distanzringen kannst du dich dann ziemlich genau an deine Wunschgeschwindigkeit herantasten.

      Ich hatte zb. einen Distanzring von Malossi aus Teflon/irgendeinem Kunststoff. Diesen habe ich abgeschliffen, nach und nach immer 1 MM abgenommen bis ich den Jetty laut Gps auf 47 kmh hatte.