8polige & 6polige Unterschiede u. Belegung

4.5 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 8polige & 6polige Unterschiede u. Belegung

Hallo liebe Leuts, wer hat Rat ?

ich habe in meinem Jetty eine 8polige CDI verbaut während andere 3 andere Jettys die ich kenne 6polige haben. Warum ist das so und kann ich 8Pole mit Hilfe eines Adapters auf 6 bringen ?

Habe keinen Zündfunken mehr. Unerklärlich - abends problemlos abgestellt, morgens kein Zündfunke mehr.

Die Zündanlage ZK und Stecker, Spule (Racingspule), sowie sind zwei Wochen alt und starteten immer problemlos.
      Da dies neu war dachte ich an CDI und habe sie mittlerweile auch ersetzt. Ich meinte einen kurzen Zündfunken gesehen zu haben, der jetzt aber nicht mehr kommt.
      Gibt es ein spezielles Kabel, welches vielleicht blank liegt oder so, welches dafür verantwortlich sein kann, dass es mir die CDI sofort zerwichst ?
      Ich bin ein absoluter Nullinger in Sachen Strom, weiss nix von Spulen, Widerstände etc., kann gerade so die Bauteile zuordnen.
      Traurig aber wahr. :S
      Habe aber Ehrgeiz und ein Video bekommen um eine CDI mit 6 Pins (oberflächlich) zu checken. Dies würde ich nun gern mit meiner 8poligen tun, habe aber 2 Kabel mehr.
      Wer weiss wie die 8polige an welchem Pin belegt ist ?

MERCI für anfängerfreundliche Hilfe.