Muss zum TÜV

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • soweit ich weiß gab es den jetty orginal nicht als 25 nur in 45 ich kenne es so das ein DIN A5 blatt einfach auf den orginalen brief drauf getakkert wurde wo drauf gestanden hat das es jetzt ein 25iger ist (mit den ganzen drosseln)
      wenn du so ein zettel hast musst du so vorgehen
      - zettel abtrennen
      -jetty bei der versicherung als 45iger anmelden
      -und natürlich den lappen haben
      -drosseln heraus nehmen und gegen eine 45iger tauschen
      mehr nicht
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Also wenn du 25er Papiere machen willst musst du folgende Dinge machen:
      -25er drossel kaufen mit Gutachten wo deine Fahrgestellnummer drauf steht 80€-120€
      -dann gehst du zum TÜV bzw. zum gtü wo die das checken und dir die Papiere raus lassen.. ca.30€-60€
      -und wenn du wirklich alles richtig machen willst musst du glaub landratsamt war es.. dahin dann dir die Papiere stempeln lassen
    • habe gerade gemerkt was ich fürn dünnschiss in meinem vorherigen beitag geschrieben habe habe da wohl was vertauscht
      so nun zur richtigen antwort
      um zu den 25 papieren zu kommen brauchst du
      -die drossel (mehls drossel)denen must du die fahrgestellnummer geben bzw bei der bestellung mit angeben
      -wenn du dies hast baust du die drossel ein(wen du dich traust ansonsten zur werkstatt)(drosseln sind d-ring(scheibe) gasanschlag schwerer gewichte (nicht immer) und die beifahrerabdeckung(sozius)
      -der nächste schritt wäre zum tüv bzw gtü und den ganze sache abnehmen lassen(wichtig nicht fahren da kein versicherungsschutz bzw betriebserlaubnis nicht mehr vorhanden ist )
      -du bekommst dein fahrzeugbrief und darauf ein zettel A5 mit den ganzen drosseln
      -nun must du zur versicherung gehen und den jetty als 25 umschreiben lassen (wenn jetzt schon ein kz vorhanden ist ansonsten ein neues beantragen )
      ab dem zeitpunkt kannst du wieder fahren und spass haben :thumbsup:
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x

    Open Modal