Jetforce C-Tech Startprobleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce C-Tech Startprobleme

Hallo , ich habe folgendes Problem mit meinem Jetforce

Wenn er kalt ist bekomme ich ihn nur über den Kickstarter an. Er ist meistens direkt beim ersten Tritt da. Anders ist das beim E-Starter. Wenn ich den betätigt habe, das springt er erst nach bestimmt 20x kicken an.(Spannung an Batterie 12,6V im Betrieb 14,2V).Die Spannung bricht beim Start auf 11,5 V zusammen,sollte also trotzdem anspringen!

Den E-Choke habe ich ausgebaut und an eine Batterie angeschlossen. Er fährt in 3 min genau 2mm raus(mehr nie) ist das so richtig? Der Roller ist original(Nur Varioring auf 40km/h) und er hat den Gurtner Vergaser mit orginalen Düsen(alles sauber).

Ich habe die Spannung der Kaltstartautomatik im Stand gemessen, dort kommen ca.7,9 V ~Spannung an. Wenn ich langsam Gas gebe, dann dreht schon fast das Rad bevor ich 12V messen kann!!! Ist das so richtig?

Ich fahre viel Kurzstrecke also so max 10km

Wenn ich nun eine neue Kerze einbaue und den Roller über Kick starte(damit er auf jeden Fall anspringt)dann qualmt der für bestimmt 500m extrem(gräulich) danach wird es weniger und irgendwann ist es kaum noch zu sehen. Er läuft vernünftig 40km/h. Aber nach so ca.50km(zwischenzeit öfter mal gestartet) hört man ein Geräusch als wenn der Riemen im Gehäuse schlägt. Er fährt dann nur noch 35km/h und wenn ich die Kerze ausbaue, dann hat sie eine schwarze Kruste an dem Beinchen.Baue ich die Kerze aus, bevor das Geräusch entsteht, ist sie Rehbraun.

Wenn er warm ist springt er im 8 von 10 Fällen sofort per E-Starter an.

Jetzt hatte ich noch versucht, den E-Choke komplett raus zu lassen und einfach nur die Spitze in den Vergaser geschoben, dann geht er zwar wenn er kalt ist nur sehr schwer an(ca.30x kicken) aber dann läuft er und er qualmt auch nur ein bisschen.

Er hat 2200km gelaufen und ist BJ 2010

Meine Vermutung nun ist das die Lichtmaschine defekt ist oder was sagt ihr?

Danke