Polrad geht nicht ab!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Polrad geht nicht ab!!!

Ich möchte die Kuwe wechseln und muss dafür ja das polrad abbekommen, aber das polrad geht einfach nicht ab, weder mit abzieher noch wenn man versucht mit schraubenzieher zu hebeln. Und ja ich habe die mutter weggeschraubt die das polrad hält. Dumm bin ich nicht! Aber die Kuwelager wurden schon mal von einer werkstatt gewechselt, also wurde das polrad schon einmal abgenommen, aber es geht einfach nicht ab. Kann jmd helfen?
    • Das ist nach einiger zeit immer ziemlich fest. verkantet sich am Zündungskeil und wird noch Magnetisch angezogen von der Lichtmaschine
      es gibt spezielle Polrad Abzieher.
      Ich hab von beiden Seiten mit 2 kleinen Rohrzangen gehebelt und das Polrad immer um 90grad ein stück weiter gedreht.
      nach 6x hebeln mit Gefühl merkst du das das Polrad bisschen spiel bekommen hat. dann kannst es mit der Hand abziehen.
      Man muss wirklich mit gefühl das ganze machen. nicht da die KW oder der Motorblock dabei einen schaden nehmen.
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    x

Open Modal