Dzb mit Drossel

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Dzb mit Drossel

Guten Tag,
      Ich würde gerne 6 unterleg Scheiben unter meiner 25 Drossel machen so das sie 50 fährt und den dzb auf 29 stellen.
      Ist das möglich ? Und wie unauffällig ist das ?
      Welchen dzb ist gut am besten mit bremscode und welche Strafe kann ich kriegen wen sie die 25 Drossel sehen und er 29 auf dem Prüfstand fährt?

Mit freundlichen Grüßen
      Taktlos
    • Hallo Taktlos

6 Unterlegscheiben sind Schwachsinn. Maximal 2-3 kannst rein machen.
      Wenn du aber auf 50 km/h kommen möchtest kauf dir in Ebay eine 45er Drosselscheibe (mach nach bedarf jeweils 2 Unterlegscheiben drunter).
      Dann kaufst du dir einen DZB (die von Speedtronic sind Super) und stellst ihn auf die gewünschte Geschwindigkeit ein.
      Ich finde die mit Bremshebelcode am Besten.

Welche Strafe du bekommst kommt ganz darauf an welchen Führerschein du Besitzt. Ich gehe mal davon aus das du keinen Führerschein hast sondern eine Prüfbescheinigung zum Fahren von Mofas.
      Es ist auf jeden Fall Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Kostet ca. 60-250€ und einen Punkt in Flensburg.
      Dann ist es in deinem Fall auch fahren Ohne Fahrerlaubnis, da du die Benötigte Führerscheinklasse nicht besitzt, was eine Straftat ist und vor Gericht Verhandelt wird.
      Deine Versicherung kann dich auch wegen Versicherungsbetrug Anzeigen. Das machen die Versicherungen in der Regal aber nur wenn du in einen Unfall verwickelt bist.
      Du bekommst dann Automatisch eine Teilschuld und je nach Schadenshöhe kann die Versicherung bis zu 5000,00€ von dir Verlangen. Und glaub mir, die Versicherungen holen sich das Geld.

Wie unauffällig das ganze ist Kommt ganz auf deine Fahrweise und die Lautstärke deines Auspuffs an.
      Ein DZB hift dir auch nichts wenn sie Zivil hinter dir her fahren und dich dann rausziehen.

Aber zu diesem Thema gibt es sehr sehr viel.
      Kannst das ganze mal Googlen. Da findest du dann auch alle Paragrafen.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten.
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • Guten Abend ich würde ja gerne die 25 verbauen da ich die 45 drinne hatte aber man da ja sofort sieht das es die falsche ist. Den dzb fahre ich ja auch nur auf unseren Feldwegen da da keiner fährt wohne in einem 400 Mann Dorf :D
      Und als Auspuff habe ich den originalen dran.
      Und ja ich habe eine prüfbescheiningung.
      Noch eine Frage zum dzb.
      Ich habe es mir so gedacht das ich in auf 30 einstelle und dann innerorts immer 30 fahre und dann offen wen keiner da ist (meistens der Fall bei uns).
      Aber kann es da Probleme geben wen ich soviel gedrosselt fahre.
      Den speedotronic kann ich leider nirgends finden.
      Aber wie ist dieser hier:
      dzb-world.com/Digitale-KMH-Beg…ebelcode-Neuware::37.html

Mit freundlichen Grüßen
      Taktlos
    • Eine HFA kannst natürlich auch während der fahrt nutzen.
      Beim Auto darfst ja auch Musik hören und Fenster auf haben.
      Große Motorräder haben teilweise auch Lautsprecher vom Werk aus eingebaut.
      Musik darf nur so lauf sein das du den Verkehr noch hörst. Aber so laut bekommst deine HFA eh nicht.
      Kopfhörer darfst beim fahren auch benutzen. Entweder einen Ohrspöpsel oder so wie ich eine Motorrad Freisprecheinrichtung wo man dann 2 Lautsprecher in den Helm einbaut (Scaler Rider G9)

DZB immer offen fahren macht sinn
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal