Neues Setup 70ccm Sport

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Neues Setup 70ccm Sport

      Servus Leute

      Ich bin grad dabei meinen Jetty komplett Neu aufzubauen da sich ein Lager der Kurbelwelle verabschiedet hat.

      Setup:
      70ccm Sport Zylinder (Grauguss)
      Sport Kurbelwelle und C4 Lager
      Ori Gaser mit 60er hd
      Racing Membrane mit Fieberglas Blättchen
      Leo Vince ZX mit gekürzter Drossel
      Sportluftfilter
      Sport Kupplung Malossi mit Gegendruckfeder +10%
      Sport Kupplungsglocke Malossi
      STR6 Keiler
      7,5 Gramm Malossi Variorollen

      Was haltet ihr von diesem Setup?
      17,5er Gaser is in Überlegung, ZX Drossel wegen Lautstärke nicht komplett entfernt


      Würdet ihr die beiden Motorblockhälften mit Papier oder Flüssigdichtung Abdichten?

      Für die Schrauben die den Motorblock zusammenhalten mittelfestes oder hoch festet Loctite?

      Danke für eure Hilfe


      *brumm* *brumm* *brumm*
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • Naja 17.5er ist schon empfehlenswert aber kein muss. 60er HD kannst du jetzt nicht sagen ist sehrwahrscheinlich zu klein. Am besten die orginal Dichtung nehmen. Würde mittelfestes nehmen und anzugsdrehmomente einhalten.
      Ein Sportauspuff gedrosselt zu lassen auf nen ungedrosselten roller mit 70er ist nicht sehr sinnvoll...Ausserdem ist der zx da nicht die beste Wahl.
    • Hab gestern die Neuen Lager in die Motorblockhälften gedrückt.
      Heute kommt die Kurbelwelle rein.
      Frage wie heiß darf ich meinen Heißluftföhn stellen ohne die neuen Lager zu beschädigen?
      Den Heißluftföhn kann man auf 10 grad genau einstellen bis 630 grad. ich hätte so an 130-200 grad gedacht. ist das zu viel?

      ein weiteres Problem ist jetzt mein Auspuff. er ist vom Regal gefallen und ist verbogen.
      Kann ich das 70ccm Setup auch mit Ori Pott Fahren?
      Sekundär Luftsystem, Abgasrückführung oder wie der komisch Schlauch am Ori Pott heißt ist ab und das Rohr zugeschweißt.
      Das Blindrohr ist noch Original.
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal