Bitte um Hilfe - Nach Zylinderwechsel - erst bei hoher Drehzahl bekommt der Rolleretwas Schub

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Bitte um Hilfe - Nach Zylinderwechsel - erst bei hoher Drehzahl bekommt der Rolleretwas Schub

      Hallo liebe JetForceSchrauber , bitte um eure Unterstützung.

      Habe meiner Tochter einen Jetty Bj.2010 besorgt welcher einen Kolbenfresser (keinenKlemmer) gehabt hat. Habe den Zylinder, Kolben, Dichtungen, Nadellager, Kolbenbolzen und beide Splinte ausgetauscht. Soweit alles erstmal ganz gut geklapp. Habe den Roller dann erstmal so 40 min. im Leerlauf warmlaufen lassen, was auch problemlos geklappt hat.
      Nun zum Problem, wenn ich den Roller auf dem Hauptständer habe muß ich mehr als die Hälfte am Gashahn drehen, bevor sich das Hinterrad überhaupt etwas bewegt. Der Roller nimmt Gas gut an und verschluckt sich auch nicht.
      Lieg das Problem an einer zu straffen Kupplung (Federn) oder an verkehrt verbauten Variogewichten ?
      Weiß leider noch nicht , welche Gewichte verbaut wurden , bzw. welche Federn in der Kupplung verbaut sind , oder was alles an dem Roller im Originalzustand ist und was nicht, weil ich ich zunächst mal den Roller wieder zum laufen bringen wollte.
      Wäre sehr nett wenn ich hier ein paar Tips bekommen würde in welche Richtung ich zum Problem forschen und wie vorgehen sollte .

      Herzlichen Dank im Voraus - Grüsse aus Stuttgart
    • ....danke für die Antwort , wie ich weiß gibts da verschiedene Farben welche auf die Särke der Federn hinweisen , weiß zufällig jemand welche Farbe der jeweiligen Federn welcher Stärke entspricht ?

      Und dann nochmals vielleicht ne etwas blöde Frage - habe jetzt mehrfach nach hier beschriebenen "FAQs" gesucht und wurde leider nicht fündig - könnte mir hierzu vielleicht jemand mitteilen wo ich die FAQs finde ?
      Hab die FAQs gefunden, auch ein blinder Gockel findet mal ...... :sleeping: