Wo gehören diese Schläuche ran ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wo gehören diese Schläuche ran ?

Hallo liebe JetForce-Gemeinde, bin die Vanessa und wie ihr seht ganz neu hier und ich fahre gerne Roller.

Mein Dad versucht mir einen 2010er JetForce C-Tec herzurichten/aufzubauen, welcher momentan noch einen Kolbenfresser hat. An dem Roller fehlten einige Verkleidungsschrauben , der Luftfilterkasten und das hintere Schutzblech waren demontiert.

Nun zur Frage und meiner Bitte um Hilfe an Euch , wo um alles in der Welt gehören diese beiden Schläuche hin ;( (heißen glaube ich Sekundärluftsystem Schläuche) - wird da ein Schlauch davon an den Luftfilterkasten angeschloßen ? ?( 8|

Würde mich über eure Hilf sehr freuen

Gruß Vanny :P
    • Hi :D
      Jop, das ist die sekundärluftpume. Das offene ende vom schlauch wird auf das dünne rohr am auspuffkrümmer gesteckt und mit der klammer gesichert. Dann wandert der schlauch Richtung mitte (da wo der tank und die zündspule sitzen) und wird dort befestigt und angeschlossen. Das andere ende wandert auf der anderen seite vom Roller zurück und wird nur am rahmen befestigt. Sinn und zweck des schlauchs ist es, dass in die abgase Frischluft hinzugefügt wird um die abgaswerte zu verbessern. Allerdings passiert es häufig, dass der schlauch durchschmort und undicht wird (wie bei meinem mal). Deshalb empfiehlt es sich, dass dünne rohr am auspuff dicht zu schweißen und die pumpe weg zu lassen. Alternativ kann man sich auch nen anderen auspuff holen, der diese abzweigung nicht hat :)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • turboforce schrieb:

Hi :D
      Jop, das ist die sekundärluftpume. Das offene ende vom schlauch wird auf das dünne rohr am auspuffkrümmer gesteckt und mit der klammer gesichert. Dann wandert der schlauch Richtung mitte (da wo der tank und die zündspule sitzen) und wird dort befestigt und angeschlossen. Das andere ende wandert auf der anderen seite vom Roller zurück und wird nur am rahmen befestigt. Sinn und zweck des schlauchs ist es, dass in die abgase Frischluft hinzugefügt wird um die abgaswerte zu verbessern. Allerdings passiert es häufig, dass der schlauch durchschmort und undicht wird (wie bei meinem mal). Deshalb empfiehlt es sich, dass dünne rohr am auspuff dicht zu schweißen und die pumpe weg zu lassen. Alternativ kann man sich auch nen anderen auspuff holen, der diese abzweigung nicht hat :)

lieben dank für die schnelle Antwort und Hilfe, dann können wir die Schläuche ja weglassen, die zwei Röhrchen sehen aus wie zwei Blindgedärme beide sind bei unserem Roller eh zugeschweißt.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal