Probleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Probleme

Hallo Community,

bin neu hier und habe mir einen Jet Force zugelegt.

Zum Roller, es handelt sich um einen 50ccm Jet Force an dem was gemacht wurde.
      Der fährt ca 80-90kmh, möchte ihn allerdings Drosseln lassen auf 45 oder 50kmh da ich meinen BF17 nicht riskieren möchte.

Er hat ne Tecnigas Auspuffanlage verbaut, sieht wie die Next R aus.

Nun zu meinen Fragen:

- Wo bzw. was für Drosseln hat der Jet Force, wo könnte was gemacht worden sein?
      . Wie erkenne ich ob der Auspuff entdrosselt wurde?

Zu einem anderen Problem:
      Der Roller zieht am Anfang nicht wirklich gut an, ab ca 10kmh zieht er allerdings richtig gut!
      Woran kann das liegen?
      Eventuell den Vergaser reinigen?

Würde mich auf Antworten freuen!

Mfg
    • Also den jet kann man in der variomatik (Begrenzung für die gleitscheibe), cdi und gaszug drosseln. Das anziehen liegt daran wie der jet auf den Auspuff abgestimmt ist. Ob der Pott gedrosselt ist erkennste daran, ob im Krümmer so eine Art Trichter (die Drossel) eingeschweißt ist (musst den Pott natürlich abschrauben), wobei ich jedoch bei 80 - 90 kmh stark bezweifle, dass diese noch vorhanden ist.
    • Philip_ schrieb:

Also den jet kann man in der variomatik (Begrenzung für die gleitscheibe), cdi und gaszug drosseln. Das anziehen liegt daran wie der jet auf den Auspuff abgestimmt ist. Ob der Pott gedrosselt ist erkennste daran, ob im Krümmer so eine Art Trichter (die Drossel) eingeschweißt ist (musst den Pott natürlich abschrauben), wobei ich jedoch bei 80 - 90 kmh stark bezweifle, dass diese noch vorhanden ist.
      Könnte man denn eventuell den Pott entdrosselt lassen & alles andere drosseln?
    • Ist möglich, aber alles andere als gut für den Motor, da alles überdrehen wird. Bestell dir lieber falls nichtmehr vorhanden ne passende Auspuff Drossel und packe unter die vario Drossel ein paar unterlegscheiben (schau einfach mal in der Suchfunktion). Die gaszugrdrossel kannst draußen lassen.
      Hab meinen jet momentan mit nem leovince tt gedrosselt, variomatikdrossel mit 3 paar unterlegscheiben gedrosselt und die gaszugdrossel drin. Läuft 60 lt mit gutem Anzug.
    • Gaszug drossel is ja meistens auf 25 km/h
      Der Jetty wird normalerweise mit einer scheibe hinter der Variomatik gedrosselt. die gibt es füt 25 und 45 km/h.
      Wenn du das so machst wie beschrieben dann läuft er bestimmt nichtn über 50 km/h.
      Zieht aber auch dem entsprechend schlecht
      wenn du Pech hast schlechter als Original.
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    x
    x

Open Modal