Abstimmen auf Anzug

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Abstimmen auf Anzug

Servus Leute

Würd gerne mal euch fragen was ihr von meinem Setup haltet und was ihr verändern würdet.
      Dieses Setup ist in Planung und wird diesen Sonntag eingebaut. Bis jetzt alles ori da ich einen neuen Zylinder am einfahren bin.
      Der neue Zylinder ist ein Grauguss Ersatz Zylinder der höhren Qualität. Sonntag hab ich die 500km auf dem neuen Zylinder und somit kann ich jetzt was an der Leistung verändern.

Volgendes hab ich mir vorgestellt:
      ZX Offen, 58hd, Malossi Kupplung Sport mit blauen Federn, Malossi Kupplungsglocke Sport, Gegendruckfeder von Naraku (Weiß) die 10% stärker ist und Performance Keilriemen von STR6
      Brauch ich eine andere Nebendüse bei dem geplanten Setup?
      Oder was muss ich machen das alles top ist und der Zylinder sich nicht frisst?

Danke für eure Antworten
      Gruß Simon

--- ---
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • Der vergaser muss abgestimmt werden sonnst schadet das dem Zylinder und geht von Überhitzung bis zum Kolbenfresser ebenso muss die Kupplung für den Anzug angepasst werden.
      Mit dem Setup verändert sich der Leistungsbereich und der Drehmoment. Somit muss man die Kupplung später einkuppeln lassen.
      Bis darauf das ich noch einen Sport Variator brauche war deine Antwort hier leider nicht hilfreich.
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • beginn lieber mit ner 60er hd, da der entdrosselt ist, nd bleibt gleich. was auch hilft ist der malossi wandler, habe den selber :D mit den ganzen sachen biste dann auch bei 50ccm ziehmlich am limit. klar sind noch carbonmembrane, s6 riemenscheibe, motoforce racing zündspule zb möglich, nur der unterschied wird überschaubar bleiben. ne neue gdf ist bei der leistung schwachsinn und bringt nur nachteile.
      mein setup, was für den ori motor gut klappt:
      sportluffi im ori kasten
      zx-r entdrosselt mit 66er hd
      s6 keilriemen
      stage6 tq kupplung
      malossi wandler
      motoforce zündspule
      s6 riemenscheibe
      s6 wing cooler kupplungsglocke
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • klar schon immer @jaly
      der hat ja dann mehr power und dann läuft ja der Kolben und alles viel schneller und wenn du mit dem orginalen Gemisch also der hauptdüse weiter fährst reicht die nicht mehr aus und könnte im schlimmsten Fall zu einem Fresser führen deswegen immer ne größere HD dann..
      muss ja besser schmieren:)
    • Habe gestern die Sport Kupplung mit harten federn und die Kupplungsglocke eingebaut.
      Der Jetty zieht jetzt bis 10km/h richtig gut und fährt mit einem ruck an, dann fällt er aber für paar Sekunden in ein loch und beschleunugt dann gut weiter.
      Ich denke das sie Federn ein wenig zu Stark sind und die einkuppeldrehzahl somit zu hoch ist. oder liege ich da falsch?
      Bevor ich mir die mühe mache die Kupplungsfedern gegen etwas weichere zu Wechseln.

Außerdem wenn ich eine Garagenausfahrt hoch fahre dreht er sehr hoch, bekommt die Leistung aber nicht aufs Hinterrad. Brauch ich eine härtere Kupplungsfeder um dagegen zu wirken?
      oder woran liegt das?

danke für eure hilfe !!
      *brumm* *brumm* *brumm*
    x

Open Modal