Leistungsschwäche

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Leistungsschwäche

Hallo.

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn der Motor Warm ist, kaum ein Abzug vorhanden ist. Fahre ich zu zweit, gibt es kein voran komme mehr.

Bin geistig schon einige Ursachen durch gegangen.

Keilriemen wurde erneuert - Daran lag es nicht

Die Gewichte zeigen eine kleine Abnutzung auf - Möglicherweise die Ursache - Erklärt jedoch nicht das Problem, das es nur vor kommt, sobald der Motor warm ist.

Vergaser? Meine, das der Originale diesen Sensor hat, sobald der Motor warm ist, der Sprit anders fließt - falls Ja, wie kann ich die Ursache damit beheben.

Angemerkt, das eine Racing Kupplung verbaut ist, die sich Einstellen lässt. Schließe ich jedoch aus, da es unlogisch wäre, wenn es daran liegt.

ZK ist Neu und Rehbraun.

Etwas übersehen?.

Bis auf Kupplung, Original
    • Ist bei mir auch so aber nicht dann wenn der Motor warm ist nach 5 km oder so sondern erst nach längerer zeit wenn ich 15 km oder so gefahren bin..
      Hab mal gelesen das es daran liegt das es im Variobeteich zu warm wird und deswegen sich der Keilriemem ausbreitet und danach beim anfahren nicht mehr greift..
      Also bei mir ist es halt dann nach langer zeit beim fahren aber dann auch nur beim Anfahren
    x

Open Modal