Roller läuft nicht mehr ordentlich nach Umbau...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller läuft nicht mehr ordentlich nach Umbau...

      Hi,

      ich habe eine Problem, vor einiger Zeit habe ich hier schon gefragt welche Teil eich am besten einbaue und wie ich das Setup dann fahre.
      Roller: Es ist ein JetForce C-Tech
      Mir wurden diverse Dinge geraten daraus sind dann folgende Teile geworden:

      Variomatik: Malossi Multivar (Gewichte getestet: 5-6,5 + 8,5)
      Kuplungsglocke: Polini Speedbell 2
      Kupplung: Malossi Delta Clutch (Rote Malossi Federn) + (Weisse Große Feder von der Vario)
      Wandlerscheibe: Malossi Torque Drive
      Auspuff: Yasuni Scooter R
      Vergaser: Standart

      Bevor ich den Auspuff montiert habe lief der Roller mit dem Original Auspuff 55 km/h und hatte eine Beschleunigung von naja... es geht so.
      Danach hatte ich noch satte 30-35 km/h und ne Beschleunigung von unterirdisch bis fast nicht vorhanden.

      Ich habe auch die Vergaser Düse dann gewechelt wie mir damals empfohlen wurde 62er reingemacht (vorher war ne 55er drin) dann lief er sagenhafte 10 km/h! mit schubsen -.-

      Jetzt habe ich die 55er wieder drinne und er läuft wieder lahmarschig vorankommend 35... und ich weiss nicht mehr weiter... kann mir einer helfen?

      Ich habe keine drosselungen aus dem Auspuff raus geholt!

      Das Setup wurde mir hier empfohlen mit den Federn und Düsen usw...

      5,5 bis 6,5g Vario Gewichte (alles getestet)
      Rote Kupplungsfedern
      Die Variomatik Feder (weiss) für die Kupplung/Wandler
      62er Hauptdüse

      Leider läuft es so nicht ganz so toll ...

      Danke schon mal für die Hilfe... bin am verzweifeln langsam... :-/
    • Wenn ich richtig verstehe ist der Pott noch gedrosselt?
      Dann sollte nicht viel Veränderung nötig sein.
      HD vielleicht eine Nummer größer als original wenn überhaupt. 7,5 bis 8 Gramm Gewichte. Original kupplungsfedern und Gegendruckfeder.
      Und mal zur Muva ich selber hab zwar keine aber wir haben mal eine in den SF3 vom Kumpel eingebaut. Die GDF haben wir gleich weg gelassen da wir mehrfach gelesen haben dass die weicher sei als die originale von peugeot zudem haben wir festgestellt das die Gleithülse länger ist als die originale. Kann man tauschen dann passt das unsere Lösung War allerdings Scheibe vo dem Anlasserritzel raus und malossi riemen rein der ist nen halben mm breiter als der Ori. Läuft so echt gut.
    • Also das aktuelle Setup ist:

      Multivar mit 6,5g
      Torque Drive Wandler Scheibe mit weißer malossi Feder.
      Delta Clutch Kupplung mit roten federn.
      Polini Speedbell Glocke

      Und der malossi Kevlar Belt Riemen (hatte ich vergessen zu erwähnen)

      Ich hab hinter der Multivar die gleiche unterlegscheibe die vorher drauf war.
      Und den kunstoffring vorne drauf direkt unterm Riemen.
      Die Federn in der Delta Clutch sind originale von malossi.
      A
      Achse, der Pott ist gedrosselt wollte ich eigentlich auch so lassen, er sollte ja trotzdem mehr Leistung bringen...eigentlich. Zumindest nicht schlechter sein...
    • Also ich hab jetzt erst mal neue Federn bestellt:

      Gegendruckfeder Malossi 82% (lila)
      Gegendruckfeder Malossi 60% (gelb)

      Hoffe das es damit läuft ;) Jetzt muss ich warten bis Sie da sind ;)

      Danke erst mal, ich melde mich sobald ich es drinnen habe. Falls noch wer Tipps oder Hilfestellungen zu einem guten Setup hat, ich nehme gerne alles auf :)

      Lg
    • Hab den raus gemacht ich hab aber den Eindruck die Gegendruckfeder bringt es nicht aufgebockt dreht sich das Hinterrad fast gar nicht, und wenn er steht schafft es mit ach und Krach 30 mit und ohne Plastik Ring. Hab ihn wieder rein und den Roller abgestellt, muss erst mal auf die Feder warten. Hoffe die kommt Montag ;)

      Heute Abend kommen nocu Fotos von der vario Abteilung - bin unterwegs und Handy Upload ist mir zu viel jetzt ^^
    • und der Rest... ;)


      Ich denke ernsthaft es liegt an der Gegendruckfeder... mal gucken!

      Leider versendet Streetlights heute nicht mehr, erst am Montag *kotz* also frühstens dann Dienstag/Mittwoch mit zu rechnen, solange steht er halt wieder in der ecke X(

      Hab leider keinen einzigen Händler gefunden in der Umgebung Hanau (63450) der so etwas auf lager hat :-/
      Bilder
      • IMG_6390.JPG

        1,53 MB, 2.448×2.448, 12 mal angesehen
      • IMG_6391.JPG

        2,2 MB, 2.448×2.448, 5 mal angesehen
      • IMG_6392.JPG

        1,69 MB, 2.448×2.448, 5 mal angesehen
      • IMG_6387.JPG

        1,7 MB, 2.448×2.448, 12 mal angesehen
    • der ring ist auf jedenfall eine drossel und warum es eig ein plaste ring ist ist fraglich normal stahl oda alu naja :thumbdown:
      jetzt zu deinem problem es wird sehr warscheinlich an der gegendruckfeder liegen da die du hast weicher sind als die orginalevon peugeot viele im forum haben die orginale dringelassen
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal