Jetforce 50 C-Tech qualmt/spuckt Öl und/oder Benzin

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce 50 C-Tech qualmt/spuckt Öl und/oder Benzin

      Hallo Jetforce-community,

      ich hab folgendes Problem undzwar wenn ich mit meinem Jetty um die 60kmh fahre, geht meine Kurbelwelle mega ab :D, weil er erst ab 60 kmh einkuppelt und er erreicht volle Leistung und schreit ;) Nur jetzt wenn ich Bremse und er wieder runterkommt, gucke ich auf mein Auspuff und er stinkt richtig (Sito Auspuff) und dort ist dann eine Flüssigkeit, es tropft halt nicht sondern es ist nur nass am Ende vom Auspuff.

      Wenn ich normal fahre so um die 1-59 kmh ist alles gut aber ab 60kmh kuppelt er ein und erst dann fängt der an richtig zu qualmen.

      Folgende Frage ist jetzt : Wie kann ich dieses Problem beheben ? Ich denke das kann daran liegen, dass er nicht abgestimmt ist :/ Würde mich für hilfreiche Antworten freuen :)

      Liebe Grüße
      .passive
    • ??? Sorry aber jetzt sag doch mal verständlich was du sagen willst. 1. Solltest du nie einen Roller während der Fahrt einkuppeln lassen (außer evtl. wenn er nur mit Schrittgeschwindigkeit rollt) und 2. kuppelt eine Fliehkraftkupplung bei einer bestimmten Drehzahl ein und erst dann fährt der Roller los. Also wie um Alles in der Welt kann es sein dass dein Roller ohne ein zu kuppeln 60 km/h erreicht? Außerdem schreibst du in einem anderen Beitrag dass dein Roller gedrosselt sei. Soll das jetzt ein Witz sein?? Ein gedrosselter Roller der bei 60 km/h erst so richtig los legt? Oder hast du nen gedrosselter 125er?