Neuer Zylinder + evtl

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Neuer Zylinder + evtl

Nabend,

da mein Zylinder Mittlerweile total Verrostet ist, und auch das Gewinde für die Kerze in mitleidenschaft gezogen ist, suche ich einen Neuen Zylinder. Sollte ein 50er sein, und nicht all zu viel Kosten. Möchte wenn, dann ein Komplettes Set haben, damit gleich alles ausgetauscht wird.

Der der jetzt verbaut ist, war mal einer für schlappe 65 Euro. Da konnte ich nicht viel erwarten, hat dennoch recht lange gehalten.

Wenn ich dann schon dabei bin, würde ich evtl. die Membrane und ASS austauschen wollen, da Recht viel Sprit im Zylinder ist, und es nicht am Vergaser liegen kann (Ori). Werde dennoch mal eine etwas kleinere Düse verbauen (55-58), um auf nummer sicher gehen.

Kann man mir einen Kompletten Zylinder inkl. Membrane und ASS empfehlen? Zylinder sollte kein Schrott sein, aber auch nicht die Welt Kosten.

Es muss alles entweder bei Scooterattack oder Streetlights vorhanden sein.

Zum Thema Membrane und ASS.
      Der ASS ist bei mir gesichert. Ich kann diesen auch nicht einfach raus schrauben. Gibt es da einen Angenehmen Trick, um diesen Runter zu bekommen?
    • Zylinder bleibt dir im Endeffekt nur der Motoforce 50er Ersatz Zylinder, diesen kann ich guten Gewissens empfehlen, musst dann deinen originalen Kopf benutzen oder du bestellst dir einen Kopf bei Scooter Attack extra dazu:-)

Für den Ass brauchst du ein Spezielles Werkzeug, Innenvielzahn glaube ich heißt das!

Würde mir da alles von Motoforco holen, findest du alles bei Scooter Attack, ASS und Membranblock :)
      Den Membranblock habe ich selber schon zuhause aber noch nicht verbaut!;-)
    • Dafür gibt es eben keine Bits, da es gesichert ist. Vorstellbar wie das Zündschloss.
      Es ist nicht Möglich, diese Verbindung mal einfach mit einem Bit zu Lösen.

Werde wohl einen Schlitz setzen müssen, um es -sofern verschraubt- zu lösen. Sieht einfach aus, als wäre es Vernietet.
      Habe auch nicht geschrieben, das ich mit einem neuem ASS irgendetwas erwarten möchte.
      Mir geht es, wie schon am Anfang stehend, rein um das Problem, das der Vergaser zu viel Sprit zieht.
      So mir kann man ein Auswahlverfahren unternehmen, um Teile, die dafür verantwortlich sein könnten, zu Tauschen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Der Alte Zylinder hat ca 1200 km auf dem Buckel.
      So weit läuft er auch, jedoch sieht es alles andere als Anschaulich aus, wenn da ein Rost-klotz rumhängt. Hätte ich evtl auf einem Vorbehandelten ausschau halten sollen, oder direkt etwas vor einbau Unternommen.
    • Ja ich kann lesen. Und weil ich auch schreiben kann bin ich mal nett und Versuchs nochmal.
      Zum Angebot von SA UND SL kann ich nichts sagen da ich im Nachbardorf nen Händler habe der mir alles besorgt.
      Zu viel Sprit im Zylinder ist nen schlecht Abgestimmter Vergaser oder der Luftfilter ist verdreckt.
      Zylinder kannst schön mit ner Drahtbürste reinigen ordentlich abkleben und hitzebeständig Lackieren.Günstiger geht es nicht. Oder nen Aluzylinder der gammelt nicht so. Oder nen neuen Gusszylinder und den auch hitzebeständig lackieren. Mit dem 50ccm Alu von polini hab ich gute Erfahrung gemacht ist zwar etwas teurer aber wenn man nicht alles raus holt sogar ein echter dauerläufer. (21000km auf Speedfight gefahren nur 1x neue Kolbenringe)
      An meinem Ansaugstutzen sind übrigens wirklich T30 Hohltorx original drin. Wenn das bei dir nicht ist bleibt wohl nur schlitzen oder ausbohren.
      Ich hab übrigens nen ASS von Hebo aus Metall 24mm der passt auch beim Origaser klar lackiert zu schutz.
      Membrane hat mein Händler mir schonmal aus so Carbonplatte von Malle hergestellt. Mit ner Dekupiersäge (Laubsäge mit Motor).

Wie gesagt ob Sa oder SL diese Teile im Angebot hat weiß ich nicht aber das kann man ja nachLESEN.

Ich hoffe ich konnte nen wenig helfen
      MFG usw. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruepel83 ()

• Vergaser ist der originale.
      Bis eben komplett zerlegt und gereinigt. Verbaut ist die original 54 HD. Kerzenbild angesehen. Sie ist ganz leicht feucht. Im normalen Bereich.
      Springt dennoch nicht an.
      Luftfilter zerlegt und gereinigt.
      Auch Kerze ist eine neue drinnen um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn man sich Zeit lässt geht er auch mal kurz an, geht aber auch schnell wieder aus. Gibt man Vollgas, stottert er und geht aus.
    • Nu ohne Filter bekommt er mehr Luft so das das Gemisch wieder zündfähig wird.
      Kontrollier mal den weg der Luft wenn nichts abgeknickt oder verstopft is musst du den Vergaser neu einstellen. Dabei würde ich zuerst den Choke prüfen auf Funktion.
      Ist dieser in Ordnung wieder drauf bauen aber Stecker abziehen dann ist die Chance größer das dein Motor startet. Und dann das Standgas+gemisch einstellen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal