Hallo, ich habe von nem bekanten jetzt nen neuwertigen tecnigas silent pro bekommen, der aber keine drossel mehr hat, nun ist der roller echt laut und ab 20 kmh hört er sich an wie eine chopper, hab ein d-ring drin (25) und mofa scheibe, vergaser drossel hab ich nicht da ich den antzug behalten will! Nun mache ich mir gedanken ob es sein kann das er überdreht, sollte ich mir andere vario gewichte holen? Wenn ja was für ein set? Sollte günstig bleiben da ich zum frühjahr eh alles umändern möchte, daher auch der gebrauchte pott erstmal jetzt für die schlechte jahreszeit!
Jetforce auspuff entdrosselt
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Wenn du die Gaserdrossel nicht verbaut hast ist er klar das er relativ laut ist da er jetzt mega hoch dreht. Gut für deinen Motor ist das auch nicht gerade.
Ich würde einfach die Gaserdrossel verbauen und gut ist. Dein Motor wird es dir danken.
Korrigiert mich falls ich falsch liege. -
Sven_98 schrieb:
Wenn du die Gaserdrossel nicht verbaut hast ist er klar das er relativ laut ist da er jetzt mega hoch dreht. Gut für deinen Motor ist das auch nicht gerade.
Ich würde einfach die Gaserdrossel verbauen und gut ist. Dein Motor wird es dir danken.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
alles richtig -
Achso ich dachte er überdreht erst bei über 25/30 kmh ?! Wegen den anderen drosseln..
-
bei nem ori pott, ja
-
Also bekomme jetzt eine drossel in den pott, ist damit das problem dann erstmal weg?
-
Gaszug Drossel rein und Drossel in den Auspuff, alles andere ist fürn Arsch bei 25er Dring:-)
-
So pott ist gedrosselt roller ruckelt jetzt beim gasgeben, woran kann das liegen?
-
Vario Gewichte zu schwer oder was in Richtung Kupplungseinheit...
Meiner Meinung nach hat ein Sport Pott auf einem gedrosselten 25er nichts zu suchen weil der Jetforce mit Ori Auspuff gedrosselt sowieso am besten läuft :thumbsup:Wer andere in der Kurve versägt,
hat meist ein 2-Takt Heizgerät
---
-
Und wo bekommt man ein original pott? Kann es sein das es auch die zündkerze ist oder das er zu mager/fett eingestellt ist? Eventuell auch das wetter -5grad?
-
Einen silent pro würde ich jetzt nicht als sportauspuff bezeichnen
gut dir die zündkerze an, ob sie scharzw oder eher hell ist. Welche hautpdüse hast du denn drin ? Vario und kupplung würde ich ausschließen, da diese den drehzahlverlauf beeinflussen aber kein ruckeln herbeiführen. Nen ori pott würdest du dir am besten gebraucht holen (neu ca 350€ ohne esd). Das wetter lässt den evtl im kalten Zustand etwas mehr rauchen und stottern aber mehr auch nicht. Wenn er warm ist, muss er perfekt laufen,
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
also ich bin seit einer weile nicht mehr wirklich gefahren, hab da vllt eine weitere vermutung...
Hatte ein d-ring eingebaut da mein jet trotz mofa scheibe fast 40 lief, da mein auspuff (auch ein silent pro) kaputt war habe ich diesen hier jetzt genommen und bin das erste mal wieder gefahren, kann es auch an dem d-ring liegen? Hab gehört man brauch beim jetforce kein d-ring wegen mofa scheibe? -
also ich bin seit einer weile nicht mehr wirklich gefahren, hab da vllt eine weitere vermutung...
Hatte ein d-ring eingebaut da mein jet trotz mofa scheibe fast 40 lief, da mein auspuff (auch ein silent pro) kaputt war habe ich diesen hier jetzt genommen und bin das erste mal wieder gefahren, kann es auch an dem d-ring liegen? Hab gehört man brauch beim jetforce kein d-ring wegen mofa scheibe?
Werde das morgen als erstes mal testen und fals das nichts bringt kommt dann die zündkerze usw dran -
Ich habe als mofadrossel nen 25er d-ring, 45er scheibe und gasdrossel drin. Läuft ca 30lt. Am d-ring wird das ruckeln nicht liegen. Ne neue zündkerze schafft in der Regel Abhilfe.
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
Ja kann auch sein, schau mal vielleicht nach einer anderen ZündkerzeWer andere in der Kurve versägt,
hat meist ein 2-Takt Heizgerät
---
-
Was für eine zündkerze brauch ich? Wollte morgen nach atu fahren und eine kaufen
-
Ngk cr7eb heißt die
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-