Jet Force gibt am Start für 1-2 Minuten zu viel Gas

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force gibt am Start für 1-2 Minuten zu viel Gas

      Hey Leute,
      Mein Jet Force gibt zu viel Gas wenn ich ihn starte, aber nur wenn er kalt ist. Immer wenn ich ihn starte hat er das aber nur für maximal 2 Minuten dann läuft er rund so wie es soll. Habe eine Distanzring drin kann es daran liegen? Sry wenn die Frage dumm ist habe wirklich keine Ahnung von Rollern :/
      In einigen Beiträgen habe ich noch etwas von E-Choke gelesen habe davon aber auch keine Ahnung ^^
      Ich wäre Dankebar für jede Hilfe

      Hier noch ein Video dazu: youtube.com/watch?v=F4mOTyqXMbk&feature=youtu.be


      MfG Marco
    • Neues Problem

      Ruepel83 schrieb:

      Dann versuch mal das Standgas zurück zu drehen



      Hi wenn ich das Standgas zurückdrehen auch nur minimal geht der Roller im Warmen Zustand aus. Außerdem wenn ich mit dem Roller fahre und einmal Vollgas gebe geht er nicht zurück auf 0km/h sonder bleibt von alleine auf 25km/h und wenn ich einmal mit der Hinterradbremse bremse dann geht es wieder runter. Also der Riemen in der Vario geht nicht zurück sondern hängt. Erst beim Bremsen geht er zurück was kann man dagegen machen?
    • freddi385 schrieb:

      wenn standgas zurück drehen nicht hilft würde ich Sagen das er irgentwo falschluft zieht. Am Choke liegt es denke ich mal nicht. Der choke gibt für den Kaltstart nur Extra Benzin aber keine Extra luft



      Okay und woran kann es sein das er falschluft zieht.
      wir haben mal den luftfilter getauscht und haben dann nicht gewusst wo das Rohr hin muss vom luftfilter und haben das dann auf gut Glück dann in der nähe vom helnfach hochgeführt kann mir vielleicht wer ein Foto schicken wie das eingebaut sein muss?
    • der lange l förmige schnorchel vom ori luftfilterkasten muss ins heck rein gehen (siehe foto)
      keiler kannste eigentlich ausschließen aber schau dir den trotzdem an.
      es kann sein, dass dein wandler gebrochen ist (mit meinem auch mal passiert). das erkennst du erst, wenn die gesamte kupplungs und wandlereinheit auseinandergebaut ist. bei mir war er ringsrum um die narbe mit den führungsnuten gebrochen, was zu extremer hitzeentwicklung und zum keilriemenriss führte. beim fahren bremste er bei gaswegnahme recht stark ab ohne die bremse zu betätigen.
      zum thema falschluft: starte den motor, bis er auf normaler standgasdrehzahl ist und sprühe zb bremsenreniger an die anschlüssen von luftfilter zu vergaser, von vergaser zu ansaugstutzen und von ansaugstutzen zu motorblock. wenn sich beim draufsprühen die drehzahl vom motor erhöht, dann zieht er an der undichten stelle den bremsenreiniger und somit falschluft ein.
      Bilder
      • FILE0003.JPG

        4,3 MB, 4.000×3.000, 20 mal angesehen
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • turboforce schrieb:

      der lange l förmige schnorchel vom ori luftfilterkasten muss ins heck rein gehen (siehe foto)
      keiler kannste eigentlich ausschließen aber schau dir den trotzdem an.
      es kann sein, dass dein wandler gebrochen ist (mit meinem auch mal passiert). das erkennst du erst, wenn die gesamte kupplungs und wandlereinheit auseinandergebaut ist. bei mir war er ringsrum um die narbe mit den führungsnuten gebrochen, was zu extremer hitzeentwicklung und zum keilriemenriss führte. beim fahren bremste er bei gaswegnahme recht stark ab ohne die bremse zu betätigen.
      zum thema falschluft: starte den motor, bis er auf normaler standgasdrehzahl ist und sprühe zb bremsenreniger an die anschlüssen von luftfilter zu vergaser, von vergaser zu ansaugstutzen und von ansaugstutzen zu motorblock. wenn sich beim draufsprühen die drehzahl vom motor erhöht, dann zieht er an der undichten stelle den bremsenreiniger und somit falschluft ein.


      Okay danke aber ich habe noch nicht ganz verstanden wo ich das jetzt reinsprühen soll. Sry ich habe wirklich keine Ahnung :/
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal