Tecnigas Next-R abstimmen oder so Fahren (Drossel entfernen)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Tecnigas Next-R abstimmen oder so Fahren (Drossel entfernen)

      Moin

      Bin neu hier und suche nach antworten,da man auf allen Foren was anderes hört und man solangsam nicht mehr weiß was stimmt und was nicht.

      Ich habe nen Jetty Bj:2011

      Die Drossel in der Variomatik habe ich rausgbaut aber die Gaszugdrossel im Vergaser ist noch drin weil die Bullen hier im Moment sehr aktiv sind daher muss die Vergaserdrossel auch drin bleiben X(

      Ich habe dann einen DZB mit funk von Pinasco eingebaut um per Knofdruck den Jetty auf 30kmh zu bringen wenn ich in die Stadt fahre . :thumbsup:

      Mit DZB 30kmh

      Ohne DZB 60kmh

      Da ich optisch schon viel gemacht habe dachte ich mir da ich den ori pott gegen einen Next-R von Tecnigas ersetze damit er zum Gesamteindruck der Roller passt.

      Heute ist dann der Tecnigas Next-R per DHL gekommen und im Krümmer ist ja die Drossel die den Krümmer enger macht,kann ich diese drin lassen oer mus ich die rauskloppen damit er gut läuft?

      Weil ich gehört habe das wenn ich die drin lasse das sich dann die Hitze staut und das schlecht für den Motor ist (Alles am Motor Ori)

      Oder muss ich die Rausmachen und ihn abstimmen ?

      Zur Sicherheit habe ich noch folgende Teile dazu gekauft um sicher zu gehen:

      -Kupplungsfedern Vanez 107mm

      -Haltewerkzeug Buzetti 39mm

      -Vergaserdüsenset für Gurtner Vergaser 50-72

      -Abstimmset KAK Racing 16x13 6,0g-8,0g (3 bis 6 g habe ich auch noch zuhause )

      Auspuffdichtung DMP

      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und ich meinem next r endlich anbauen kann .

      Danke im vorraus

      mfg ---
    • antown schrieb:

      Wenn du den Auspuff entdrosseln willst (wozu ich dir dringend rate würde, deutliches Leistungsplus) muss als aller erstes auf jeden Fall die Gaszugdrossel raus.

      Du kannst den Pott aber auch gedrosselt fahren. Besser für den Motor wär zwar der Ori Auspuff, aber das passt schon so.

      Danke für die Antwort

      Was ist denn wenn ich die Gaszugdrossel drin lasse und den pott entrossel ?

      Weil der ist ja als 25er angemeldet und falls die Polizei mal wieder Langeweile hat und einen kontrollieren schauen die ja zuerst auf den Gaszug daher muss ich den eigentlich drin lassen.

      Es müsste für den Gaszug ein ähnliches Verfahren geben wie bei dem DZB , das man was bestimmtes macht und das ding ´sich ganz durchziehen lässt und dann das man dann schnell wieder umstellen knn als wenn die drossel im gaszug drin wäre denn sowas fehlt noch 8o
    • Maik1717 schrieb:

      Was ist denn wenn ich die Gaszugdrossel drin lasse und den pott entrossel ?

      Das wär nix.. widerspricht sich irgendwie :huh: würd schon gehen, aber macht halt wenig Sinn

      Maik1717 schrieb:

      Weil der ist ja als 25er angemeldet und falls die Polizei mal wieder Langeweile hat und einen kontrollieren schauen die ja zuerst auf den Gaszug daher muss ich den eigentlich drin lassen.

      ->Kurzhub-Gasgriff rein :D :D das Thema haben wir ja in nem anderen Thread
    • Bist auf Auto umgestiegen ? Verräter :D

      OK Super danke werde es erst mal mit einer 58er düse probieren und dann mit ner 60er

      Aber wenn die Gaszug Drossel drin ist und ich ihn dann abstimme dann müsste der ja dann wenn alles klappt perfeckt mit der Drossel laufen ?

      Dann bräuchte ich ja nicht die Gaszug Drossel rausnehmen weil wenn ich die raus mache und perfekt abstimme und ich dann die Drossel wieder rein mache dann läuft er ja wieder Scheiße :huh: :wacko:
    • mit gaszugdrossel wirst du den roller nicht abgestimmt bekommen, ein sportpott ist mit keiner gaszugdrossel gut abzustimmen.

      nimm einen kurzhubgras griff und lass die drossel weg. die haben nen kürzeren "drehweg" und geben dafür trotzdem vollgas, sollte also jemand an dem teil drehen denkt er die gaszugdrossel wäre drin.